Schattenmänner

Der eigenwillige Kommissar de Bodt steht vor einem Rätsel: Eine Mordserie, die merkwürdiger nicht sein kann. Alle Opfer waren Mitglieder in einer Facebook-Gruppe für Katzenfreunde. Sonst haben sie scheinbar überhaupt nichts miteinander zu tun. Schattenmänner Und: Alle Ermordeten haben für Rüstungskonzerne gearbeitet. Doch wo liegt das Motiv? Wer sind die Drahtzieher? Steckt er in einem großen Spionagefall? Für den Kommissar geht es bald um alles - sogar um sein Leben. - Es ist der vierte Fall für Kommissar de Bodt und sein Team. Der Kommissar zitiert gerne aus der Literatur, ist in seine Kollegin verliebt und ermittelt äußerst ungewöhnlich. Die Geschichte ist rasant und aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und man muss sehr konzentriert bleiben, um hier nicht den Überblick zu verlieren. Anspruchsvoll - aber mal was anderes.

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Schattenmänner

Schattenmänner

Christian von Ditfurth
Bertelsmann (2018)

478 S.
kt.

MedienNr.: 894144
ISBN 978-3-570-10352-4
9783570103524
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.