Anton und das Geheimnis im Finsterwald

Anton verbringt seine Ferien bei seiner Tante Thea. Er hat sich mit Janna angefreundet und erfährt von ihr die grusligsten Dinge über den Wald, Hexen und Vampire. Ob er das alles glauben soll. Als eines Nachts plötzlich der Mond mit ihm spricht, Anton und das Geheimnis im Finsterwald merkt er, dass etwas nicht stimmt. Er verwandelt sich in der Nacht in einen Werwolf. Anton ist entsetzt: Was soll er denn nur tun? Warum geschieht das? Doch nur als Werwolf kann er die Fährte des verschwundenen Meerschweinchens aufnehmen und einen zweiten Werwolf entlarven. Und so schafft Anton es, dass wieder Ruhe einkehren kann. Phantasievolle, spannende Geschichte um den Jungen Anton. Der Text ist unterteilt in kurze Abschnitte für Leseanfänger und längere für geübte Leser. Abwechselnd wird nun gemeinsam gelesen. Eltern werden so angeregt mit ihren Kindern zusammen zu lesen. Viele bunte Bilder unterstützen den Text und sprechen Kinder mit Sicherheit an. Sehr Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Anton und das Geheimnis im Finsterwald

Anton und das Geheimnis im Finsterwald

Patricia Schröder. Mit Bildern von Pia Eisenbarth
cbj (2011)

Erst ich ein Stück, dann du
78 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 349146
ISBN 978-3-570-13924-0
9783570139240
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.