Kathena und mein Logbuch nach Norden

Nach langer Segelpause bricht Wilfried Erdmann, 76 Jahre alt, noch einmal auf zu einem seiner Traumziele, den Färöer. Mit dabei seine Frau Astrid. Das Schiff, die KATHENA NUI, wurde vor über 30 Jahren gebaut und entspricht den damaligen technischen Kathena und mein Logbuch nach Norden Voraussetzungen. Doch damals war sie in der Lage, die Welt zu umsegeln. Was soll heute anders sein? Leider haben die Erdmanns den größten Teil der Fahrt schlechtes Wetter. Astrid leidet unter Seekrankheit und auch bei Wilfried geht vieles langsamer, es fehlen der Schwung und die Freude. Doch es gibt auch schöne Begegnungen, genüssliches Dahintreiben und glückliche Tage auf See. - Wilfried Erdmann hat in den 80er Jahren Erstaunliches vollbracht und gerade ältere Segler kennen gewiss seine Bücher. Jetzt macht sich das Alter bemerkbar. Beeindruckend vor allem seine Frau, die sich selbst von der Seekrankheit nicht unterkriegen lässt. Die Erdmanns werden wohl immer wieder segeln, weil sie es lieben, und doch immer mehr an ihre Grenzen stoßen. Ein Buch, das gerade durch den typischen Schreibstil sehr authentisch wirkt.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Kathena und mein Logbuch nach Norden

Kathena und mein Logbuch nach Norden

Wilfried Erdmann
Delius Klasing (2017)

235 S. : Ill. (z.T. farb.), Kt.
fest geb.

MedienNr.: 590925
ISBN 978-3-667-11071-8
9783667110718
ca. 22,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.