Ich brauche ein Buch, denkt Rotto und macht sich auf die Socken

Rotto, ein Hase mit orangem Fell und nur einem Ohr, lebt im schönen Unterdachsberg, wo es alles gibt, was man braucht, sogar eine Baumbücherei, und er liebt es zu stricken. Aus seiner wunderbar blauen Wolle soll etwas ganz Besonderes werden, deshalb Ich brauche ein Buch, denkt Rotto und macht sich auf die Socken will er sich ein Buch aus der Baumbücherei holen. Dort begrüßt ihn Eule Nori in den etwas dunklen Räumen, reicht ihm eine Taschenlampe, sagt ihm, wo die Strickbücher stehen, und lässt ihn allein. Rotto, zum ersten Mal in der Bücherei, knüpft zur Vorsicht einen Faden an die Garderobe, um sich nicht zu verlaufen, und rollt das Garn während seiner Buchsuche ab. Staunend entdeckt er, was es alles in der Bücherei gibt und was man dort alles tun kann. Endlich findet er genau das richtige Strickbuch für seine blaue Wolle und merkt erst auf dem Rückweg, wie viele Bücherei-Besucher er mit seinem Faden eingewickelt hat. Auch das Aua trifft er, sie gehen gemeinsam heim zu Rotto, und endlich kann er anfangen, die blaue Decke der Nacht aus seinem Buch zu stricken, in die sich Aua und er kuscheln können. - Renate Habinger erzählt eine neue liebevoll skurrile Geschichte aus Unterdachsberg und hat dazu wieder eine ganz eigene Welt aus den verschiedensten Materialien erschaffen, sie arrangiert, fotografiert und die Bilder illustriert - eine fantastische Bilderbuch-Entdeckungsreise für kleine und große Betrachter. Gern empfohlen!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich brauche ein Buch, denkt Rotto und macht sich auf die Socken

Ich brauche ein Buch, denkt Rotto und macht sich auf die Socken

Renate Habinger
Tyrolia-Verlag (2019)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599606
ISBN 978-3-7022-3799-8
9783702237998
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.