Volltreffer (daneben!)

Die Ferien stehen kurz bevor und Familie Gates plant eine Reise an die "Kiefernriviera". Vater Frank hat eine Villa gebucht und auch Deliah lässt sich zur Teilnahme herab, da ihre Freundin Avril mitfahren darf. Zuvor denkt sich Tom jedoch noch Ausreden Volltreffer (daneben!) für vergessene Hausaufgaben aus, berichtet von Erlebnissen durch komische Lunchboxinhalte und hat am letzten Schultag versehentlich seine Schuluniform an. Aber dann ist es endlich soweit. Leider geht - wie immer - einiges schief: es regnet in Strömen, die Mutter hat für Tom keine Unterhosen eingepackt, das Auto bleibt im Schlamm stecken und die Familie bezieht die falsche Villa. Peinliche Situationen für Tom bleiben natürlich auch wieder nicht aus. Dennoch zieht Tom hinterher das Fazit: eigentlich war es doch ganz lustig. Einmal mehr liest Frank Bahrenberg die Abenteuer der Familie Gates ausdrucksvoll und in unterscheidbaren Stimmlagen - unterstützt durch Musik, Geräusche und Hall. Er macht das Hörbuch zu einem Vergnügen für Kinder ab 10 Jahren.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Volltreffer (daneben!)

Volltreffer (daneben!)

Liz Pichon ; Lesung mit Frank Bahrenberg ; aus dem Englischen von Verena Kilchling
Igel Records (2020)

Tom Gates
2 CDs (circa 132 min)
CD

MedienNr.: 601137
ISBN 978-3-7313-1247-5
9783731312475
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.