Im Schutz der Nacht

Harry Booth ist ein Kind, als seine alleinerziehende Mutter an Krebs erkrankt. Er übernimmt Reinigungsdienste in dem von ihr und seiner Tante geführten Reinigungsunternehmen. Aber es reicht nicht für die hohen Arztrechnungen. So beginnt er schon Im Schutz der Nacht in jungen Jahren, in leerstehende Häuser einzubrechen und zu stehlen. Als seine Mutter stirbt, bricht er auf und reist durchs Land, immer auf der Suche nach Gelegenheiten. Seine Regeln: kein Aufsehen erregen, keine Gewalt, nie zu viel nehmen und nur von denen, die es sich leisten können. Dann verliebt er sich in Miranda, er möchte studieren und eine Ausbildung machen. Aber ein skrupelloser Auftraggeber verfolgt und erpresst ihn, so dass Harry heimlich verschwinden muss, wohl wissend, dass Carter LaPorte ihn irgendwann aufspüren wird. - Dieses moderne Märchen eines Meisterdiebes lebt auf über sechshundert Seiten von Dialogen, zwischen Alltag und den Bemühungen, die wenigen Freundschaften zu halten, kein Aufsehen zu erregen und von der Einsamkeit eines nahezu perfekt arbeitenden Meisterdiebes. Wer Lust hat auf eine leichte Lektüre und 606 Seiten lang Geduld aufbringen mag, ist mit diesem modernen Märchen gut bedient.

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Im Schutz der Nacht

Im Schutz der Nacht

Nora Roberts ; Deutsch von Margarethe van Pée
blanvalet (2023)

605 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 614527
ISBN 978-3-7645-0827-2
9783764508272
ca. 21,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.