Rezepte für zwei

Frisch kochen, mit saisonalen Zutaten, abwechslungsreich und dazu noch gesund. Das gelingt nicht nur am Wochenende, sondern an jedem Tag. Das beweist dieses Buch sehr eindrucksvoll, denn es bietet viele Ideen und Rezepte für beinahe Rezepte für zwei jede Gelegenheit. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, Dessert oder Snacks, es gibt unterschiedlichste Vorschläge. Eigene Kapitel gibt es für transportfähige Picknichtgerichte oder das Dinner zu zweit (dann darf es auch schon mal etwas exotischer oder hochwertiger sein). Die Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, ideal also für Paare oder Singles. Alles lässt sich allerdings auch verdoppeln etc., wenn mal Gäste kommen. Die einzelnen Gerichte sind auch ohne große Vorkenntnisse zu machen, quasi gelingsicher, aber nicht altbacken oder schon dutzende Male andernorts gesehen. Eier mit Speck werden in Förmchen gebacken, Erdnuss-Karamell mit Rosmarin verfeinert und der Ketchup mit Kirschen gemacht. Eine sehr lohnende und attraktive Ergänzung für jeden Bestand, sehr zu empfehlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Rezepte für zwei

Rezepte für zwei

Herausgeber: Einfach-Hausgemacht-Redaktion
Deutsche Medien Manufaktur GmbH & Co. KG (2020)

Einfach hausgemacht
155 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 601452
ISBN 978-3-7843-5666-2
9783784356662
ca. 16,80 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: