Voll auf die Zwölf

Kai hat von seiner Schwester die Lösungen der Erdkundeprobe vom Vorjahr. Da die Lehrerin jedes Jahr diese Probe schreibt, will er Lena, seiner Flamme, diese Lösungen während der Probe zukommen lassen. Aber alles geht schief. In der Pause haben seine Voll auf die Zwölf beiden Freunde Alex und Justin einen Vorschlag, wie er Lena beeindrucken kann. Er soll beim Wettkampf gegen die Nachbarschule mitmachen. Die Ausscheidung dafür soll in der Schwimmhalle stattfinden. Kai geht hin, denn Schwimmen ist der einzige Sport, der ihm liegt. Doch dann merkt er, dass er der einzige Anwärter ist und dass es um einen Boxkampf gegen den größten Schläger der Nachbarschule geht. Er will zurücktreten, aber alle und vor allem Lena bewundern ihn für seinen Mut und er macht todesmutig weiter. Am Tag des Kampfes geschieht das Ungeheuerliche und er besiegt den übermächtigen Gegner. Doch Lena hält ihn jetzt für einen brutalen Schläger. - Der sechste Teil von "Coolman und ich" (zuletzt BP/mp 12/678) lebt wieder von den witzigen Comics, die Coolmans Vorschläge und Kommentare enthalten. Die Abenteuer von Kai sind so anschaulich und unterhaltsam erzählt, dass die Serie auch mit diesem Band nicht langweilig wird. Für alle sehr zu empfehlen.

Brigitte Hölzle

Brigitte Hölzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Voll auf die Zwölf

Voll auf die Zwölf

Rüdiger Bertram. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer
Oetinger (2012)

Coolman und ich ; 6
191 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 363948
ISBN 978-3-7891-3195-0
9783789131950
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.