Die Einladung

Marlas Jugend stand im Schatten des Selbstmords ihres Vaters. Ursache hierfür war seine Besessenheit von seiner Tochter, die er versuchte, mit Prostituierten zu befriedigen. Im Sommer ihrer Abiturprüfung wurde Marla Opfer eines perfiden Mordversuchs, Die Einladung für den die Polizei aber keinerlei Beweise fand. Fünf Jahre später erhält sie eine Einladung zu einem Abinachtreffen auf einer einsamen Skihütte. Obwohl sie sich nicht sicher ist, ob sie ihre Schulkameraden wiedersehen möchte, macht sie sich auf den Weg zum Treffen. Dort findet sie nur eine kleine Gruppe ehemaliger Mitschüler:innen vor, die nicht mit ihr gerechnet hatten und sie nun dafür verantwortlich machen, dass das Treffen sich zu einem unheimlichen, ja tödlichen Exitgame entpuppt. Ein für den Autor typischer Psychothriller mit Verwirrspielen, Fallen und Täuschungen, bei dem auf die Hörer:innen nach jeder Minute eine neue Grausamkeit wartet. Allein die grandiose Stimme von Simon Jäger macht aus dieser verwirrenden und nicht immer logischen Ansammlung von Gewaltdarstellungen ein tolles Hörerlebnis. Für Fans des Autors empfohlen, aber nur mit Vorsicht zu genießen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Einladung

Die Einladung

Sebastian Fitzek ; Simon Jäger liest
argon hörbuch (2023)

1 mp3-CD (circa 420 min)
mp3-CD

MedienNr.: 616731
ISBN 978-3-8398-1641-7
9783839816417
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.