Als wir uns die Welt versprachen

Edna lebt in Südtirol und steht kurz vor dem Umzug in ein Seniorenstift. Als sie in einer Zeitschrift das Bild eines alten Herrn sieht, erkennt sie ihren Kinderfreund Jacob. Für Edna das Zeichen, eine alte Schuld bei ihm zu begleichen. Vor langer Als wir uns die Welt versprachen Zeit wurde das Mädchen von ihren Eltern als "Schwabenkind" regelrecht verkauft, um Geld zu verdienen. Jacob schloss mit ihr Freundschaft und half ihr, mit den harten Lebensbedingungen fertig zu werden. Die beiden Kinder versprachen sich, zusammen zu bleiben. Dann kam der Zweite Weltkrieg und Edna floh nach Italien. Vergessen konnte sie Jacob aber nie. Ihre Reise, gemeinsam mit Papagei Emil, beschert Edna die Begegnung mit vielen Menschen, die ihr helfen. Die berührende Geschichte wird von Regine Vergeen mit ihrem passenden Timbre spannend und fesselnd erzählt.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Als wir uns die Welt versprachen

Als wir uns die Welt versprachen

Romina Casagrande ; Regine Vergeen liest ; aus dem Italienischen von Barbara Neeb und [einer weiteren]
argon hörbuch (2021)

2 mp3-CDs (circa 722 min)
mp3-CD

MedienNr.: 604491
ISBN 978-3-8398-1837-4
9783839818374
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.