Kleiner König Kasimir

Der (Kinder-)Liedermacher Fredrik Vahle, der durch "Anne Kaffeekanne" in deutschen Kinderzimmern und Kindergärten wohl bekannt ist, hat hier eine wunderschöne Sammlung an Tanz- und Spielliedern zusammengestellt. Ob Stupspoppespolka, Dracula-Rock Kleiner König Kasimir oder Schmetterlingswalzer, seine Lieder machen Spaß und regen auch den faulsten Tanzmuffel zum Mittanzen an. Dabei kommt er ohne elektronische Instrumente aus, was die Aufnahmen etwas altmodisch klingen lässt, den Charme der Lieder aber keinesfalls schmälert. Die witzigen Texte sind nicht ohne Hintersinn und laden alle Kinder groß und klein ein, Grenzen zu überwinden und gemeinsam Spaß zu haben. Dabei sorgt das Vokalensemble FÜENF mit ihrem Gastauftritt beim Rabengespräch für Abwechslung. Ein Hörgenuss für alle Büchereikunden, aber besonders schon für ganz kleine.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Kleiner König Kasimir

Kleiner König Kasimir

Fredrik Vahle
Argon (2016)

sauerländer audio
1 CD (ca. 37 Min.)
CD

MedienNr.: 587060
ISBN 978-3-8398-4859-3
9783839848593
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.