Drei Dinge über Elsie

Seit ihrer Kindheit sind Florence und Elsie freundschaftlich verbunden und sie verbringen ihre Jahre nun gemeinsam in einer Seniorenresidenz im englischen Yorkshire. Doch plötzlich taucht ein neuer Mitbewohner auf, der Florence an ein schlimmes Ereignis Drei Dinge über Elsie in ihrer Jugend erinnert. Es ist der Mann, der mit ihrer Schwester Hazel befreundet war, der sie misshandelte und für ihren frühen Tod verantwortlich ist. Allerdings stimmt der Name des neuen Mitbewohners nicht mit dem des damaligen Täters überein. Dieser war damals angeblich ertrunken. Die Freundinnen versuchen nun, das Geheimnis zu enthüllen. - Joanna Cannon erzählt anrührend die Lebensgeschichte zweier Frauen, die plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden. Allen Büchereien zu empfehlen. (Übers.: Susanne Keller)

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Drei Dinge über Elsie

Drei Dinge über Elsie

Joanna Cannon
Pendo (2019)

445 S.
fest geb.

MedienNr.: 913661
ISBN 978-3-86612-465-3
9783866124653
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.