Als Herr Wolf die Oma fraß

Märchen haben bei Groß und Klein viele Anhänger. Hans Scheibner hat sich verschiedener Volksmärchen angenommen und sie in die heutige Gesellschaft übertragen. Da sind die Bösewichter schon mal Finanzjongleure oder TV-Größen, da gilt es nicht Als Herr Wolf die Oma fraß den Namen, sondern das Smartphone-Passwort des Rumpelstilzchens zu erraten. - Offen bleibt nur, was das alles mit Weihnachten zu tun hat. Der Titel verspricht "böse Weihnachtsmärchen", doch serviert werden mehr oder weniger launige Adaptionen mit Bezug zum aktuellen Wirtschafts-, Politik- und Mediengeschehen. Und hier liegt auch das Problem, denn schon in kurzer Zeit wird man all die Anspielungen kaum noch verstehen. Und all die vielen - gewollten - Verletzungen des guten Geschmacks ermüden schnell und sind alles andere als lustig. Für öffentliche Bibliotheken ist diese CD verzichtbar - oder überflüssig!

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Als Herr Wolf die Oma fraß

Als Herr Wolf die Oma fraß

Hans Scheibner. Gesprochen und gesungen vom Autor. Unterstützt von Petra Verena Milchert ...
Hörbuch Hamburg (2014)

1 CD (ca. 63 Min.)
CD

MedienNr.: 578423
ISBN 978-3-89903-915-3
9783899039153
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.