Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte

Ein kleines Mädchen glaubt nicht an den Weihnachtsmann, denn in Mamas Schrank hat es die Geschenke schon gefunden, die jetzt unter dem Weihnachtsbaum liegen. Klar, dass die Kleine wütend reagiert, als sie kurz vor Weihnachten einen unbekannten Mann Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte erwischt, der mit einem großen Sack die Treppe herunterschleichen will. Kurzerhand schubst sie ihn die Treppe hinunter. Problem gelöst, Geschenke gerettet. Allerdings ist sie doch sehr erstaunt, dass Papa am nächsten Tag ziemlich verprügelt aussieht und von einem Überfall auf dem Heimweg berichtet. Die kurzen Geschichten von McDermind sind hintergründig, schräg, manchmal rätselhaft, dann wieder gefährlich. Wolfgang Berger gibt den Geschichten eine sehr passende und ausdrucksstarke Stimme. Das Hörbuch bietet beste Unterhaltung nicht nur für die Weihnachtstage und kann in allen Büchereien eingestellt werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte

Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte

Val McDermid ; gelesen von Wolfgang Berger ; aus dem Englischen von Kirsten Reimers [und zwei weiteren]
steinbach sprechende bücher (2022)

1 mp3-CD (circa 401 min)
mp3-CD

MedienNr.: 612798
ISBN 978-3-98736-009-1
9783987360091
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.