Allgemeines, Buch- und Bibliothekswesen

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Redaktionsschluss
Medienprofile

Redaktionsschluss

Stefan Schulz, ehemaliger Feuilleton-Redakteur der FAZ unter Frank Schirrmacher, malt die Zukunft des Zeitungsjournalismus in dunklen Farben. Produkte auf Papier seien nicht mehr überlebensfähig, und auch die Online-Aktivitäten der Presseverlage könnten den wirtschaftlichen Niedergang nicht...

Der letzte Zeitungsleser
Medienprofile

Der letzte Zeitungsleser

Ein Medium verschwindet. In kaum einem Briefkasten steckt morgens noch eine Tageszeitung. Michael Angele hält sich aber nicht mit einem Klagelied auf die gute, alte Zeit auf, er belegt seine nachdenkliche Analyse auch nicht mit Statistiken und Verlaufskurven, er hält aber unserer Gesellschaft einen...

Die Kunst des Schreibens
Medienprofile

Die Kunst des Schreibens

Die Schreibschule beginnt mit einem Abschnitt über die historische Entwicklung der abendländischen Schrift, wobei auch eine Zeittafel als Überblick enthalten ist. Danach folgen die Kapitel: Römische und Spätrömische Schriften, Insulare Schriften und Nationalschriften, Karolingische und Frühgotische...