Biografien

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Der alte König in seinem Exil
Medienprofile

Der alte König in seinem Exil

Mit zunehmendem Alter verstärken sich die Eigenheiten eines Menschen. Deshalb schieben Arno Geiger und seine Geschwister den immer weiter gehenden Rückzug ihres Vaters in sich selbst auf sein Wesen und sein Alter - und merken erst spät, dass es eine Krankheit ist - die Alzheimer-Demenz - die ihrem...

Im Meer schwimmen Krokodile
Medienprofile

Im Meer schwimmen Krokodile

Fabio Geda, der sich neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit der Betreuung von Flüchtlingskindern widmet, zeichnet eindringlich und anrührend die Geschichte des zehnjährigen afghanischen Jungen Enaiat nach, der nach einer acht Jahre langen dramatischen Irrfahrt in Italien eine neue Heimat...

Der Freiheit geopfert
Medienprofile

Der Freiheit geopfert

2010 erhielt der Wissenschaftler und Autor Liu Xiaobo den Friedensnobelpreis. Ausgezeichnet wurde er für seinen gewaltlosen Kampf für Freiheit und Menschenrechte in China. Der mit Liu Xiaobo seit Langem befreundete im Exil lebende Schriftsteller Bei Ling hat nun eine Biografie vorgelegt, mit der er...