Biografien

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Mama Mutig
Medienprofile

Mama Mutig

Im Patriarchat der Sumburu ist es ungewöhnlich, dass Rebecca Lolosoli von ihrem Vater, dem Chief des Stammes, Aufgaben erhält, die traditionell nur männlichen Mitglieder vorbehalten sind. Als sie nach ihrer Hochzeit in das Heimatdorf ihres Mannes umziehen muss, stößt sie bei den Schwiegereltern auf...

Nur eine Tochter
Medienprofile

Nur eine Tochter

Fausias Vater zeugte mit sieben Frauen 23 Kinder. Als letztes Kind ihrer Mutter war sie eigentlich ungewollt und wurde, als sie draußen auf der Viehweide geboren wurde, von der entkräfteten Mutter erstmal in der Sonne liegen gelassen. Doch sie überlebt, und auch der weitere Lebensweg Fausias ist von...

Magdalenas Blau
Medienprofile

Magdalenas Blau

Magdalena hat von Geburt an grauen Star. Mit 16 Monaten wird sie an einem Auge operiert, doch die Operation misslingt. In Freiburg besucht die 1933 Geborene zunächst die Regelschule. Doch schon bald spürt sie, dass sie wegen ihrer Behinderung nicht mit den anderen Kindern mithalten kann und...