Biografien

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Und die Erde wird zittern
Medienprofile

Und die Erde wird zittern

Als Rasputin 1916 grausam ermordet wurde, war er in den Augen vieler Menschen weltweit zu einer regelrechten Personifizierung des Bösen geworden. So viel ist im Laufe des letzten Jahrhunderts über Rasputin gesagt und geschrieben worden, man möchte meinen, dass es kaum noch etwas hinzuzufügen gibt....

Die Hessin auf dem Zarenthron
Medienprofile

Die Hessin auf dem Zarenthron

"Die sympathischste Erscheinung in der ganzen kaiserlichen Familie war zweifellos die Kaiserin Maria Alexandrowna", schreibt der zutiefst antimonarchisch eingestellte Geograf und Schriftsteller Peter Kropotkin. Dem Leben dieser Frau (1824-1880), die unberechtigterweise unter den russischen...

Die Preußin auf dem Zarenthron
Medienprofile

Die Preußin auf dem Zarenthron

Für ihre älteste Tochter Charlotte ahnt die preußische Königin Luise eine große und glänzende Zukunft voraus. Tatsächlich macht Charlotte, die bereits im Alter von zwölf Jahren ihre berühmte Mutter verliert, eine überaus gute Partie. Bereits Königin Luise hatte die Verhandlungen aufgenommen, um die...