Kunst, Musik und Literatur

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Bitte sagen sie jetzt nichts
Medienprofile

Bitte sagen sie jetzt nichts

Wer nun glaubt, schon alles von ihm zu kennen, seine legendären Sketche, seine originellen Karikaturen, seine TV-Spots, klassischen Operninszenierungen sowie die beiden kultigen Kinofilme, der irrt - ein wenig. Sein Hausverlag hat jetzt noch eine köstliche Perle serviert, ein Juwel an feinsinnigen...

Spielstücke für die Advents- und Weihnachtszeit
Medienprofile

Spielstücke für die Advents- und Weihnachtszeit

Zum Themenkreis Winter, Advent und Weihnachten wurden Stücke verschiedener Autorinnen und Autoren in diesem Buch zusammengetragen. Unter dem Oberbegriff "Kleine Spielszenen" finden sich Titel wie etwa "Der verschwundene 24. Dezember" oder "Die vertauschten Geschenke". "Jesus ist geboren" oder "Geht...

Ai Weiwei spricht
Medienprofile

Ai Weiwei spricht

Mehrfach hatte der Schweizer Kurator und Kunstjournalist Obrist die Gelegenheit, den chinesischen Künstler Ai Weiwei zu ausführlichen Gesprächen einzuladen. Populär war Ai Weiwei durch seine Teilnahme bei der Documenta XII sowie durch die Mitarbeit am Pekinger Olympiastadion "Vogelnest" geworden;...