Kunst, Musik und Literatur

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Gespräch über die Trauer
Medienprofile

Gespräch über die Trauer

Wie kommt man mit dem Verlust eines lieben Menschen klar, wie findet man in ein unbeschwertes Leben zurück, kann man den Schmerz besiegen? Diese Fragen bewegen uns, seit es Menschen gibt. Die renommierte Schriftstellerin Olga Martynova, seit 1991 in Deutschland lebend und schreibend, hat ihre Trauer...

Mein tolles Leben mit Hitler, Stalin und Havel
Medienprofile

Mein tolles Leben mit Hitler, Stalin und Havel

"War so mein Leben?", fragt Kohout, übersetzt man den Originaltitel wörtlich. Eine berechtigte Frage, besieht man die einschneidenden Ereignisse genauer. Kohout spart nicht mit kritischen Worten, über Zeitgenossen, aber vor allem über sich selbst. Intensiv setzt er sich damit auseinander, weshalb er...