Natur und Technik

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Alexander von Humboldt
Medienprofile

Alexander von Humboldt

Alexander von Humboldt, dessen 250. Geburtstag 2019 gefeiert wurde, war ein Naturforscher, der seine Zeit maßgeblich geprägt hat und der bis heute als Namensgeber einer Stiftung, von Naturphänomenen und geografischer Orte präsent ist. Berühmt wurde er durch seine Expedition nach Süd- und...

Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur
Medienprofile

Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur

Alexander von Humboldt stammte aus einer arrivierten preußischen Familie und wuchs zusammen mit seinem zwei Jahre älteren Bruder Wilhelm auf Schloss Tegel bei Berlin auf. Er genoss eine vorzügliche Ausbildung bei Privatlehrern und zeigte bald großes Interesse an der Natur. Nach dem Studium wurde er...