Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Hinter dem Asphalt beginnt das Abenteuer
Medienprofile

Hinter dem Asphalt beginnt das Abenteuer

Geplant war eigentlich nur der Besuch des Bruders in Kanada, aber das war der Startpunkt für eine abenteuerliche Reise von Kanada bis Argentinien. Pandemiebedingt musste die Fahrt abgebrochen werden und bei der Rückfahrt radelt Annika Traser noch einmal über 3000 km durch Deutschland. Unterhaltsam,...

Geschichten aus Lateinamerika
Medienprofile

Geschichten aus Lateinamerika

Der Dirigent und Komponist Bernhard Wulff hat auf Konzertreisen etliche Länder Lateinamerikas bereist und erzählt in diesem Buch in sieben Kapiteln von seinen Erlebnissen. Er stellt dabei Menschen und deren Bräuche und Lebensarten vor, berichtet von denkwürdigen Situationen, kleinen Naturwundern und...

Zum Glück geht's immer weiter
Medienprofile

Zum Glück geht's immer weiter

Torsten Lindemeier ist ein typischer Aussteiger: Er gibt mit 38 Jahren sein gut gehendes Geschäft auf Mallorca auf und beschließt, mit dem Fahrrad die Panamericana zu fahren, der Länge nach durch Amerika von Alaska bis Feuerland. Er bereitet sich minutiös vor und beginnt - um dann acht Jahre später,...