Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Bedienungsanleitung für Reitpferde
Medienprofile

Bedienungsanleitung für Reitpferde

Michael Strick ist schon ein alter Hase in der Welt des Reitsports. Mit seinem Buch „Denksport Reiten“ hat er vor zwei Jahrzehnten ein meist hoch gelobtes Standardwerk publiziert. Da er aber gespiegelt bekam, dass seine dort erhobene Ausbildungsskala nicht immer nachvollzogen werden konnte, legt er...

Reiten - leicht & logisch
Medienprofile

Reiten - leicht & logisch

Michael Fischer ist Berufsreiter und stellt in diesem Buch viel Wissen, Erfahrung und seine Botschaft an sportlich ambitionierte Amateurreiter zusammen. Auch Freizeitreiter können ihre Lehren aus den Ausführungen ziehen, können Übungen aus den Trainingsempfehlungen ausprobieren, die Praxisnähe ist...

Reiten geht immer
Medienprofile

Reiten geht immer

Sabine Nägler ist Reitlehrerin und unterrichtet vor allem erwachsene Reiter. Aus ihrem Erfahrungsschatz schöpft sie für diesen Ratgeber. In der Einleitung geht es allgemein um Pferdeverhalten, erste Kontaktaufnahme, die Suche nach dem richtigen Reitstall und -lehrer. Hier werden vor allem...

Zurück in den Sattel
Medienprofile

Zurück in den Sattel

Braucht man so ein Buch? Eigentlich nicht, denn wer als Kind geritten ist, der wird als Erwachsener mit der bestehenden Sachliteratur und gesundem Menschenverstand sehr wohl zu einem Wiedereinstieg in der Lage sein. Was bietet das Buch? Vieles, was man in anderen Büchern auch findet, etwa...