Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 7 von 7
Immer noch ich. Nur anders
Medienprofile

Immer noch ich. Nur anders

Kristina Vogel, 1990 in Kirgisien geboren, kam im Sommer 1991 mit ihrer Mutter und weiteren Angehörigen in ein Auffanglager nach Thüringen. Mit etwa zehn Jahren lasen Kristina und ihre beiden Freundinnen ein Werbeplakat vom SV Sömmerda, das für ein Probetraining im Radsport warb. Schon beim ersten...

Niki Lauda
Medienprofile

Niki Lauda

Heuer wird die Legende Niki Lauda 65 Jahre alt. Das und seine immer noch andauernde Medienpräsenz sind Anlass für eine neue Biografie eines der bekanntesten Menschen aus Österreich. Der Titelzusatz "von außen nach innen" ist wörtlich zu nehmen: reich bebildert, wird aus der Sicht von Zeitgenossen...

Meine Zeit
Medienprofile

Meine Zeit

Bradley Wiggins ist einer der erfolgreichsten Radsportler nach der Ära Armstrong. Sein Buch erscheint ein halbes Jahr nach seinem Tour-de-France-Sieg und vier Monate nach den spektakulären Enthüllungen von Tyler Hamilton über die weit verbreiteten Doping-Praktiken in der Radsportszene ('Die...

Senna
Medienprofile

Senna

Mit dem tragischen Unfall von 1994 kam es zu einer Zäsur im Formel 1-Sport. Der brasilianische Topfahrer Ayrton Senna Da Silva kam bei einem Rennunfall, der letztlich nicht ganz geklärt werden konnte, ums Leben. Das gewichtige und umfangreiche Sachbuch, welches ursprünglich zu einem früheren...

Jacky Ickx
Medienprofile

Jacky Ickx

Weltmeister in der Formel 1 wurde Jacky Ickx zwar nie, doch zweimal Vizeweltmeister in der Formel 1, 50 Siege in Langstreckenrennen, die ihm zwei Weltmeistertitel einbrachten, selbst ein Sieg in der Rallye Dakar sind nur eine kleine Aufzählung seiner Erfolge. In Belgien hat er den Status eines...

Bjarne Riis
Medienprofile

Bjarne Riis

Als Bjarne Riis 1996 für das deutsche Profiteam Telekom fährt und die Tour de France gewinnt, steigert das die Aufmerksamkeit für den Radsport in Deutschland ganz enorm. Dies kommt sicher auch Jan Ullrich oder Erik Zabel zugute. Ein Sturz beendet 1999 die aktive Karriere, die er aber bald...

Der einarmige Bandit
Medienprofile

Der einarmige Bandit

Bei den Sommerparalympics in Peking 2008 ließ Wolfgang Sacher aufhorchen. Sowohl im Bahnradsport als auch im Straßenrennen erkämpfte er sich Medaillen. Wenn man ihn sieht, wie er seine Rennräder beherrscht, obwohl er nur einen Arm hat, dann kann man kaum umhin, ihn zu bewundern. Werner...