Sachbuch-Rubriken


Ergebnisse 1 - 3 von 3
Ich blieb in Auschwitz
Medienprofile

Ich blieb in Auschwitz

Nach dem Studium 1942 meldet sich Eddy de Wind freiwillig als Arzt für das Internierungslager Westerbrok in der Hoffnung, seine dort inhaftierte Mutter vor einer Deportation bewahren zu können, was ihm letztlich nicht gelingt. In Westerbrok lernt Eddy Friedel kennen, eine junge Krankenschwester....

Warnung aus dem Weißen Haus
Medienprofile

Warnung aus dem Weißen Haus

In diesem für US-Wähler geschriebenen Buch enthüllt ein hochrangiger, republikanischer Regierungsbeamter verstörende Erkenntnisse über die Regierungsarbeit des gegenwärtigen Präsidenten und seinen Führungsstil sowie über dessen Persönlichkeit, die er mit Adjektiven wie prinzipienlos, sprunghaft,...

Das Meer der Tränen
Medienprofile

Das Meer der Tränen

Claus-Peter Reisch wurde im Juni 2018 mit seiner Rettungsaktion im südlichen Mittelmeer bekannt: Mit seinem Schiff "Lifeline" nahm er 235 Menschen auf, die mit ihrem Schlauchboot zu kentern und damit zu sterben drohten. Doch überall wurde ihm die Anlandung verwehrt. Es sollte fünf Tage dauern, bis...