Sachbuch-Rubriken


Ergebnisse 1 - 4 von 4
Beate & Serge Klarsfeld
Medienprofile

Beate & Serge Klarsfeld

Die Welt wurde aufmerksam auf Beate Klarsfeld, als sie 1968 den damaligen Bundeskanzler Georg Kiesinger vor dem CDU-Parteitag ohrfeigte. Sie wollte dadurch aufmerksam machen auf seine Verantwortlichkeit für Nationalsozialistische Propaganda und das Verbreiten von Judenhass im Dritten Reich. Eine...

Dein Kind isst besser, als du denkst!
Medienprofile

Dein Kind isst besser, als du denkst!

Eigentlich haben wir von Geburt an so etwas wie einen "Ernährungskompass" in uns. Dennoch fragen sich Eltern: Isst mein Kind zu viel oder zu wenig? Ernährt es sich gesund? Ernährungstipps gibt es viele. Aber Kinder essen selten so, wie Experten es empfehlen. Brokkoli und Spinat führen nur bei...

Zeitreise
Medienprofile

Zeitreise

Autobiografie und packendes Geschichtsbuch in einem! Stefan Aust lässt die Leser/-innen an seinem spannenden 75-jährigen Leben ab 1946 teilhaben. Bereits ab der 8. Klasse arbeitete er bei der Schülerzeitung mit – viele Jahre später ist er Spiegel-Chefredakteur. Langweilig war diese "Zeitreise" nie:...

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit
Medienprofile

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

Ich gestehe, ich bin ein Fan von MaiLab, dem Kanal der Autorin bei Youtube, auf dem sie mit immensem Fachwissen, Humor und Engagement wissenschaftliche Themen erklärt. Genauso ist ihr Buch. Die Chemikerin, die den meisten als Moderatorin von "Quarks" bekannt sein dürfte, widmet sich hier ihrer...