Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Gewaltloser Rebell
Medienprofile

Gewaltloser Rebell

Als der junge Mohandas (genannt Mahatma) Gandhi, aufgewachsen in einer strenggläubig hinduistischen Familie, zum Jurastudium nach London gehen wollte, wurde er vom Oberhaupt seiner Kaste ausgestoßen, die ihm die Reise in das "zügellose" England verbieten wollten. Anfangs hatte der schüchterne junge...

Ein schöner kleiner Krieg
Medienprofile

Ein schöner kleiner Krieg

Der Autor, Sohn einer französischen Mutter und eines vietnamesischen Vaters, erzählt, wie er als Kind in Saigon, der damaligen südvietnamesischen Hauptstadt, heranwuchs und dort 1961-1963 die Anfänge des Vietnamkrieges miterlebte. Die Stadt war damals von der französischen Kolonialzeit sehr geprägt...

Aung San Suu Kyi
Medienprofile

Aung San Suu Kyi

In dem vom Militär über viele Jahre korrumpierten Vielvölkerstaat Myanmar, dem früheren Burma, versucht Aung San Suu Kyi eine demokratische Zukunft für ihr Land zu erreichen. Aus vielen Quellen, aus Befragungen von Zeitzeugen, Wegbegleitern und Gegnern - sie selbst gibt über Privates kaum Auskunft -...