Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Unsichtbar und überall
Medienprofile

Unsichtbar und überall

Das Magnetfeld der Erde ist lebenswichtig für uns, denn es schützt uns vor hochenergetischen Teilchen, Strahlen von der Sonne und aus dem Weltall und ermöglicht uns GPS-Satelliten zu betreiben. Trotzdem wissen die meisten Menschen vermutlich sehr wenig über dieses unsichtbare, aber überall...

Das große Buch der Elektrizität
Medienprofile

Das große Buch der Elektrizität

Ein Leben ohne Elektrizität, ohne Strom, ist heute praktisch undenkbar. Nicht nur der Computer braucht Strom, ebenso die Küchengeräte, das Auto, das Telefon und all die anderen Kommunikationsgeräte, die Haus- und Straßenbeleuchtung, medizinische Geräte usw. Und doch liegt die eigentliche praktische...