Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Ich bleib dann mal da
Medienprofile

Ich bleib dann mal da

In sechs Kapiteln stellt der bekannte Autor den katholischen Glauben dar als prägende Kraft, die dem Leben des Einzelnen wie der Gemeinschaft Richtung, Sinn und Ziel gibt. Im ersten Abschnitt reflektiert er allgemein über das Unterwegssein als Grundzug des menschlichen Lebens. Danach wird die...

Viele Gründe, katholisch zu sein
Medienprofile

Viele Gründe, katholisch zu sein

Braucht Glauben Gründe? Wenn es eine Glaubensbegründung braucht, dann muss es eine sein, die nicht nur Experten zugänglich ist, eine Fundamental-Theologie für Ungeübte - sonst würde Glaubenswissen zum Expertenwissen. Zehn persönliche Gründe, nicht nur Christ, sondern auch noch Katholik zu sein,...