Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Sie nennen mich einen katholischen Muslim
Medienprofile

Sie nennen mich einen katholischen Muslim

Klemens Peterhoff ist gebürtiger Rheinländer und war als junger Mann Novize bei den Jesuiten, bevor er eine Glaubenskrise durchmachte und einige Zeit später zum Islam konvertierte. Diesen Schritt und seine Verankerung im Glauben, den er neu fand, aber immer auch kritisch hinterfragt, schildert er in...

Mohammed
Medienprofile

Mohammed

Welche Wirkung hat Mohammeds Lebensweg auf das muslimische Selbstverständnis? Und warum sind heutige Kontroversen so sehr von ihm abhängig? Diesen Fragen geht der Autor und Privatdozent für Islamwissenschaft in drei Kapiteln nach. Er stellt die bekannte traditionelle Mohammed-Vita vor und untersucht...