Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Rechtsstaat am Ende
Medienprofile

Rechtsstaat am Ende

Der Leitende Oberstaatsanwalt an Europas größtem Strafgericht, dem Kriminalgericht Berlin-Moabit, schildert die Missstände im deutschen Justizwesen. Seine Wirkungsstätte dient ihm dabei als Brennglas vieler Fehlentwicklungen. Hauptthese des Autors ist, dass die Organe des Rechtswesens jahrzehntelang...

Nichts als die Wahrheit?
Medienprofile

Nichts als die Wahrheit?

Professor Max Steller (Jg. 1944) war über Jahrzehnte einer der führenden Experten, um den Wahrheitsgehalt von Zeugenaussagen nach objektiven Kriterien zu beurteilen. Über zwanzig Jahre hatte er die einzige Professur für gerichtliche Psychologie in Deutschland inne. Umso spannender lesen sich seine...

Verurteilt
Medienprofile

Verurteilt

Recht zu sprechen ist eine schwierige und manchmal mühselige Angelegenheit. Davon berichtet Robert Pragst in dem vorliegenden Buch. Als angehender Richter musste er drei Jahre lang in verschiedensten Dezernaten als Proberichter tätig sein. Zunächst in Berlin-Pankow als Betreuungsrichter und danach...