Historisches

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Der Sternenleser
Medienprofile

Der Sternenleser

Inspiriert von der Lebensgeschichte des Marineleutnants William Dawes erzählt dieser historische Roman die bewegte Vita Daniel Rookes, der als junger Mann die erste englische Militärexpedition nach New South Wales (Australien) begleitet. Rooke ist mehr Wissenschaftler als Soldat. Aus bescheidenen...

Das Lied der Klagefrau
Medienprofile

Das Lied der Klagefrau

Puppenspieler Julius Klingenthal ist in jungen Jahren durch intrigante Machenschaften eines Chirurgen aus dem Medizinstudium gedrängt worden. Seinen Lebenstraum hat er dennoch konsequent verfolgt und für das Studium gespart. Mit 49 Jahren nun strebt er erneut ein Studium an, muss aber seine...

Die Insel der tausend Quellen
Medienprofile

Die Insel der tausend Quellen

Unter großen Qualen stirbt Noras erste große Liebe, der verarmte Adelige Simon. Aus Vernunft heiratet sie den verwitweten Zuckerrohrplantagen-Besitzer Elias und folgt ihm in das paradiesische Jamaika, die Insel der tausend Quellen. Bald schon wird ihr klar, dass ihr Mann besondere Vorlieben hat....