Historisches

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Das ferne Land
Medienprofile

Das ferne Land

Bevor Katharinas Vater starb, ein betuchter Kölner Kaufmann, zwang er sie, einen Venezianer zu heiraten, mit dem er öfters Geschäfte gemacht hatte. Doch der entpuppt sich als unzuverlässiger Geselle, der sich mit ihrem Vermögen davonmacht. Nach längerer Zeit erhält sie eine Nachricht vom ihm: In...

Der Anfang der Welt
Medienprofile

Der Anfang der Welt

Am nördlichen Rand der Karpaten Rumäniens finden jüdische Flüchtlinge 1939 ein verlassenes und verfallenes Dorf vor. Sie renovieren die Häuser und hoffen auf ein Weiterleben, das dann auch für die nächsten Jahre gut funktionieren wird. Eines Tages wird Lena von ihrem Onkel adoptiert, da seine Ehe...

Was mit dem weißen Wilden geschah
Medienprofile

Was mit dem weißen Wilden geschah

Als Jugendlicher wird der Matrose Narcisse Pelletier von seiner Mannschaft auf einer einsamen Insel vor Australien vergessen. Fast 18 Jahre verbringt er mit Ureinwohnern, eignet sich ihre Sprache und Lebensweise an. Zufällig wird er, der weiße Wilde, von einer Schiffsbesatzung entdeckt und nach...