Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 31
Es war der Sohn
Medienprofile

Es war der Sohn

Natürlich war es nicht Tancredi, der Sohn, der seinen Vater erschossen hat, obwohl er die Schuld in diesem ebenso schrägen wie spannenden Kriminalroman des preisgekrönten palermitanischen Autors bereitwillig auf sich nimmt. Tancredis Schwester, die kleine Serenella, war bei einer Schießerei zwischen...

Ein Mordsgeschäft
Medienprofile

Ein Mordsgeschäft

Ein Mordsgeschäft wittert der Inhaber des Krimibuchladens "Kein Alibi" (der Ich-Erzähler im Roman) im nordirischen Belfast: Sein Nachbar, ein Privatdetektiv, macht Konkurs, und da wenden sich einige Klienten kurzerhand an ihn. Klare Sache, von seinem Metier her versteht er ja was vom Geschäft, meint...

Tod im Anflug
Medienprofile

Tod im Anflug

Vögel verstehen in diesem Erstlingsroman von Karin Bergrath die Sprache der "Flügellosen", d.h. der Menschen, auch wenn sie sie natürlich nicht sprechen. Nur deshalb ist es möglich, dass Tom, ein junger Ganter, zum glühenden Fan von Fernsehkrimis werden kann, die er zusammen mit einem tierlieben...

Prophezeiung
Medienprofile

Prophezeiung

Die junge Hamburger Klimaforscherin Mavie Heller hat einen interessanten Job beim Klimainstitut IICO auf La Palma ergattert. Ihr neuer Arbeitgeber hat das streng geheime Prognoseprogramm "Prometheus" entwickelt, das den Wasserdampf in der Atmosphäre genau berechnen und daraus das Wetter präzise...

Süßer Tod
Medienprofile

Süßer Tod

Sie war auf der Spur zur Story des Jahres - hatte ihr doch Jay Burgess Andeutungen gemacht, dass bei dem Brand vor sieben Jahren, der ihn zum Helden machte, nicht alles so war, wie es schien - und nun liegt er tot neben ihr und sie weiß von nichts. Doch bevor die Polizei Britt in die Enge treiben...

Dead or alive
Medienprofile

Dead or alive

Der "Emir" und seine in Zellen organisierten Komplizen planen eine Serie von Anschlägen, gegen die 9-11 wie ein Spaziergang aussehen soll. Mitglieder des "Campus", einer geheimen Anti-Terror-Organisation, setzen langsam aber sicher aus Informationen, die sie rund um den Globus beschaffen, das Puzzle...

Eine kurze Geschichte der Zukunft
Medienprofile

Eine kurze Geschichte der Zukunft

Zunächst kann Richie seinen Augen nicht trauen, als er, eingefleischter Star-Trek-Fan und (Möchtegern-)Science Fiction-Autor, in dem kleinen Ramschladen mitten in New York einen Teleporter sieht, doch schon kurz darauf ist er bereits käuflich erworben - mit all seinen Ersparnissen. Als seine Frau...

Die Komplizin
Medienprofile

Die Komplizin

Ein Mann liegt tot in einer Wohnung auf dem Boden und eine Frau versucht, alle Spuren von sich zu verwischen. Die beiden waren offensichtlich ein Liebespaar. Hat sie ihn umgebracht? Und wenn ja, warum? In einem steten Wechsel von "Davor" und "Danach" erzählt die Frau, was vor dem Mord passiert ist,...

Die Flusspiraten des Mississippi
Medienprofile

Die Flusspiraten des Mississippi

In der Nähe der Kleinstadt Helena am Mississippi setzt sich eine Bande Piraten fest und macht den gesamten Verkehr auf dem Strom durch Überfälle und Morde unsicher. Ihr Anführer, Kapitän Kelly, führt ein Doppelleben: Tagsüber fungiert er als allseits geachteter Friedensrichter Dayton. Auch andere...

Die Therapeutin
Medienprofile

Die Therapeutin

Die engagierte Stockholmer Psychotherapeutin Siri Bergman (s. auch "Die Therapeutin", MedienNr. 567468) leidet seit dem tödlichen Unfall ihres Mannes unter Panikattacken und Angst vor der Dunkelheit, hat sich aber dennoch in ein einsames Häuschen am Meer zurückgezogen. Siris Angst steigt ins...