Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 49
Selfies
Medienprofile

Selfies

Wie soll man den Inhalt dieses Krimis kurz und knapp wiedergeben? Hier ein Versuch: Eine Beamtin im Kopenhagener Sozialamt macht sich auf einen blutigen Feldzug gegen Personen, die in ihren Augen "Sozialschmarotzer" sind. Ziel sind auch drei junge Frauen, welche ihrerseits nichts Gutes mit ihrer...

Der Angstmann
Medienprofile

Der Angstmann

Winter 1944 in Dresden. Während des Krieges werden in Dresden junge Frauen bestialisch ermordet. Die Menschen erzählen vom Angstmann, der nachts mordend durch die Ruinen schleicht. Trotz der widrigen Umstände nimmt Kommissar Max Heller die Ermittlungen auf. Das gestaltet sich zunächst sehr...

Illegal
Medienprofile

Illegal

Kodjo lebt seit Jahren in Berlin. Eine Reihe von Schicksalsschlägen hat dafür gesorgt, dass der Akademiker nicht nur Stellung und Ehefrau, sondern auch seine Aufenthaltsberechtigung verloren hat und nun illegal in Deutschland lebt. Bislang gelingt ihm das ganz gut, denn das Netzwerk, das illegal im...

Tage der Schuld
Medienprofile

Tage der Schuld

Island 1978. Der 33-jährige Erlendur ist noch recht frisch bei der isländischen Polizei. Zusammen mit seinem Kollegen Marian ermittelt er im Fall eines Toten, der in einem Gewässer bei Reykjavik gefunden wurde. Die Ermittlungen scheinen langwierig und nicht ganz unkompliziert, da schnell klar wird,...

Die Medusa Chroniken
Medienprofile

Die Medusa Chroniken

Nach einem Unfall im Jahre 2080 wird aus Howard Falcon ein Maschinenmensch, da seine organischen Reste in einem mechanischen Körper weiterleben. Als solcher ist er nun fast unsterblich und erlebt auf diese Weise Jahrhunderte menschlicher Entwicklung. Eines Tages entwickelt Adam, ein von ihm...

Die Sippe
Medienprofile

Die Sippe

Katharina Hoffmann steht am Abgrund, knapp einer Vergewaltigung entgangen, am Ende ihrer Affäre und zu allem Überfluss verschwindet auch noch ihre Schwester Sara. Die Suche nach ihr führt Katharina in das kleine Dörfchen Grantzow. Sie strandet wegen eins Unfalls in dem Ort; Ursel nimmt sie bei sich...

Das Gedächtnis der Insel
Medienprofile

Das Gedächtnis der Insel

Yann kehrt nach 20 Jahren auf die kleine Atlantikinsel vor der bretonischen Küste zurück. Eigentlich nur zur Beerdigung seines Vaters, zu dem er alle Beziehungen abgebrochen hatte, nachdem dieser sich nach dem (wie sich am Ende überraschend herausstellt: vermeintlichen) Tod seiner Mutter sofort mit...

Mit aller Gewalt
Medienprofile

Mit aller Gewalt

Der junge nordkoreanische Diktator hat ein Problem: Er hätte gern Nuklearwaffen, allerdings fehlen ihm die nötigen Devisen, um die erforderliche Technik trotz aller Sanktionen in sein Land zu holen. Dieses Problem versucht er nun mit dem äußerst lukrativen Abbau von Seltenerden zu beseitigen. Es...

Die Bestimmung des Bösen
Medienprofile

Die Bestimmung des Bösen

Alexis Hall, erfolgreiche junge Kriminalkommissarin in Mannheim, hat ein dunkles Geheimnis: Ihre Eltern waren brutale Serienkiller, die auf der Flucht erschossen wurden. Alexis wuchs bei Adoptiveltern auf, lebt aber mit der Angst, das "Killer-Gen" geerbt zu haben. Dann passieren zwei grausame...

Die Ernte
Medienprofile

Die Ernte

Der sechsjährige Jakey Frith leidet an einer seltenen Knochenkrankheit. Seine Eltern, deren Ehe kriselt, möchten ihm sein kurzes Leben so schön wie möglich machen. Doch Jakey ist schon im Visier eines Psychopathen, Brian Howley, der Menschen mit abnormen Skeletten "sammelt". Zunächst entführt Howley...