Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 64
Der Reisende
Medienprofile

Der Reisende

Der Leser wird in die Geschehnisse in Island zu Beginn der 40er Jahre des 20. Jh. eingeführt. Im ersten Moment scheint die Welt still zu stehen und man hat das Gefühl, in einer entschleunigten Welt angekommen zu sein (leider stören die Kriegshandlungen das Gesamtbild). Als ein Handelsreisender in...

The Child
Medienprofile

The Child

Es ist nur ein kleiner Artikel, den die Journalistin Kate liest - aber sie wittert eine Story: Vor vielen Jahren wurde ein Neugeborenes aus einem Krankenhaus entführt. Angela, die Mutter, war nur kurz duschen - als sie zurückkam, war das Bettchen leer. Jetzt wurden bei Bauarbeiten Überreste eines...

Reue
Medienprofile

Reue

In einem Dorf bleibt nichts unbemerkt. Sabine, jung und hübsch, verheiratet in einer Wochenendehe mit Dieter, dem Berufssoldaten, hat eine Affäre mit ihrem gut aussehenden Mieter Thomas. Was zunächst aus Langeweile und Neugier begann, entwickelt sich zu einer leidenschaftlichen Liebe. Sabine spielt...

Kreuzschnitt
Medienprofile

Kreuzschnitt

Kommissar Bogart Bull hat Frau und Tochter bei einem Autounfall verloren und war lange dienstunfähig. Seine Chefin stellt ihn an Europol ab, als der reiche norwegische Unternehmer und passionierte Kunstsammler Axel Krogh an der Côte d' Azur grausam ermordet wird. Nur ein kleines Ölgemälde eines...

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens
Medienprofile

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Jörg Marthen hat in Rumänien riesige Flächen Ackerland erworben und führt dort nun einen landwirtschaftlichen Großbetrieb. Das Unternehmen ist für ihn ein Ersatz für den Betrieb, um den seine Familie im Zuge der deutschen Einheit betrogen wurde. Doch dann wird seine 18-jährige Tochter Lisa...

Corpus
Medienprofile

Corpus

Nancy reist im August 1936 nach Berlin und übergibt dort geheimnisvolle Fluchtpapiere. Im November geschieht ein Doppelmord in England. Nancy stirbt scheinbar an einer Überdosis Heroin. Damit beginnt die abenteuerliche Enthüllung der Geschehnisse im Jahr 1936, die sich um den Thronverzicht König...

Wahrheit gegen Wahrheit
Medienprofile

Wahrheit gegen Wahrheit

Karen Cleveland, einst selbst bei der CIA, scheint zu wissen, wovon sie schreibt. Ihre Protagonistin Vivian arbeitet bei der CIA an der Enttarnung von "Schläfern" in den USA. Eines Tages entdeckt sie bei ihren Nachforschungen die Fotos offensichtlicher russischer Agenten. Eines von ihnen zeigt ihren...

Ehrensache
Medienprofile

Ehrensache

Im Moment hat Harry Bosch nichts zu tun - er wurde unfreiwillig in Rente geschickt und das Verfahren der Dienstaufsicht gegen ihn läuft noch. Aber das Angebot seines Bruders, der als Strafverteidiger tätig ist, ärgert ihn dann zuerst doch. Er soll in einem Fall für den Angeklagten arbeiten und...

Totenstarre
Medienprofile

Totenstarre

Kay Scarpetta beschäftigt der Mordfall an einer jungen Radfahrerin in einem Park. Ihre Verletzungen deuten auf einen Blitzschlag hin, doch tatsächlich handelt es sich um eine perfide Mordmethode. Außerdem wird sie von einem Stalker verfolgt und ihr Mann Benton und ein Kollege erhalten mysteriöse...

Das Böse, es bleibt
Medienprofile

Das Böse, es bleibt

Marlene, die junge Frau eines Südtiroler Gangsters, will ihrem eiskalten Ehemann entkommen. Der Ehemann aus ärmsten Verhältnissen ist infolge seiner Kindheitserlebnisse mit Nazi-Schergen auf die schiefe Bahn geraten. Marlene flieht mit dem Auto in die Berge, verunglückt aber in einem abgelegenen...