Spannung

Ergebnisse 1 - 7 von 7
Das Erwachen
Medienprofile

Das Erwachen

Axel Krohn ist ein erfindungsreicher Hacker, der seine Fähigkeiten auch bei eher kriminellen Aktivitäten einsetzt. Doch ein von ihm kreiertes Virus entzieht sich seiner Kontrolle und entwickelt ein Eigenleben: Es beginnt eine Vernetzung der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt. Die von...

Origin
Medienprofile

Origin

Robert Langdon ist zu einer geheimnisvollen Präsentation ins Guggenheim-Museum nach Bilbao eingeladen worden. Dort will Erwin Kirsch - Milliardär, Zukunftsforscher, Technikfreak und Tausendsassa - eine wissenschaftliche Entdeckung präsentieren, die die großen Fragen des Menschseins - Woher kommen...

Die linke Hand des Bösen
Medienprofile

Die linke Hand des Bösen

Als Kommissar Arne Heldt in einem Heidelberger Vorort auf sadistische Weise ermordet aufgefunden wird, ist Kripochef Alexander Gerlach fassungslos. Zwar war das Opfer nicht sehr beliebt, aber er war immerhin ein Kollege. Umgehend beginnt Gerlach mit den Ermittlungen und stößt bald darauf, dass Heldt...

Scherbengericht
Medienprofile

Scherbengericht

Aristèides Albanese war der aufgehende Stern in der Gastro-Szene von Triest. Weil er den Machenschaften Antonio Gasparris, eines korrupten Lokalpolitikers, auf die Schliche kam, hängte man dem Koch einen Mord an. Die Zahl der gekauften Zeugen, vermutlich auch des zuständigen Staatsanwalts, war so...

Alte Sünden
Medienprofile

Alte Sünden

Kommissarin Jule Wedekind hätte sich die Hochzeit mit ihrem Kollegen Fernando Rodriguez anders vorgestellt: Die Glocken läuten, die gesamte spanische Verwandtschaft ist versammelt - doch Pfarrer Hector Santiago taucht nicht auf. Wenig später ist auch klar, warum. Er liegt tot in seinem Haus,...

Der Nebelmann
Medienprofile

Der Nebelmann

Es ist kurz vor Weihnachten, als die 16-jährige Anna Lou Kastner im abgelegen Alpendorf Avechot spurlos verschwindet. Schüchtern und eher unauffällig lebte die zurückhaltende und beliebte Schülerin wohlbehütet in einer streng religiösen Familie. Der römische Sonderermittler Vogel, erfahren und...

Durst
Medienprofile

Durst

Im winterlichen Oslo fallen innerhalb kürzester Zeit mehrere Frauen, die bei der Dating-App Tinder aktiv sind, einem blutrünstigen Serienmörder zum Opfer. Bei der Jagd nach dem "Vampiristen", wie man den Täter nennt, brauchen die Ermittler Expertise: Der charismatische, ehemalige Kommissar Harry...