Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 11
Zehn Stunden tot
Medienprofile

Zehn Stunden tot

Im schwedischen Helsingborg ist einiges los: Der elfjährige Syrer Moonif wird brutal ermordet. Molly Wessman lässt ihre Schlösser austauschen, weil sie sich verfolgt fühlt. Polizist Elvin verdächtigt den Kollegen Mollander, ein Serienmörder zu sein, ermittelt heimlich, begeht scheinbar Selbstmord....

Im Jahr der Finsternis
Medienprofile

Im Jahr der Finsternis

Kurz vor der Europawahl plant eine rechtsgerichtete Gruppe ehemaliger Fremdenlegionäre ein Attentat auf den Papst. Ausgeführt von einem brasilianischen Pistoleiro, soll es einem muslimischen Flüchtling in die Schuhe geschoben werden und für einen Rechtsruck in Europa sorgen. Eingeweiht ist bisher...

Schatten der Toten
Medienprofile

Schatten der Toten

Als ihr Chef ins Krankenhaus eingeliefert wird, bittet er Judith Kepler, vorübergehend die Leitung der Firma zu übernehmen. Allerdings hat die Tatortreinigerin im Moment alle Hände voll mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun: Ihre Mutter ermordet, ihr Vater als Spion untergetaucht, so ist Judith im...

Berliner Blau
Medienprofile

Berliner Blau

An der Côte d'Azur ist es vorbei mit dem mehr oder weniger sorgenfreien Leben des Bernie Gunther, denn seine Tarnung ist aufgeflogen. Er bekommt Besuch von Erich Mielke, der in der noch jungen DDR gerade die Staatssicherheit aufbaut und Gunther nun für einen Mord anheuert. Dieser Auftrag kann für...

Eine Leiche für den Barista
Medienprofile

Eine Leiche für den Barista

Eine am Strand aufgefundene Leiche wird als die Ukrainerin Olga identifiziert, die als Altenpflegerin gearbeitet hat. In der Bar Lume ist dem Inhaber Massimo klar, dass seine vier Rentnergäste sich lang und breit über die Angelegenheit auslassen werden. Gegen seinen Willen wird Massimo in die von...

Kretische Feindschaft
Medienprofile

Kretische Feindschaft

Kommissar Michalis Charisteas lebt und arbeitet nach Jahren bei der Athener Polizei wieder in seiner Heimatstadt Chania auf Kreta. Seine Familie betreibt dort am Hafen die alteingesessene Taverne Athena und sein Onkel ist der Chef der örtlichen Kripo. Michalis freut sich an einem sonnigen Apriltag...

Ein Espresso für den Commissario
Medienprofile

Ein Espresso für den Commissario

Eigentlich arbeitet Marco Pellegrini am liebsten als Barista in seinem Café am Comer See und bewirtet seine Gäste. Doch leider ist er im Hauptberuf Kommissar bei der Kripo. Und da reißt ihn der neueste Fall, mit dem er betraut wird, jäh aus seiner Beschaulichkeit: Ein junger Student wurde erwürgt in...

1793
Medienprofile

1793

1793. Im Fatburen, der Müllkloake Stockholms, findet der Kriegsveteran Michael Cardell die Leiche eines jungen Mannes. Der Körper ist völlig verstümmelt. Die Ermittlungen übernimmt der Jurist Cedile Winge, Angehöriger der Polizeikammer Stockholms. Winge, der an Tuberkulose leidet und wohl nicht mehr...

Weiße Fracht
Medienprofile

Weiße Fracht

Die Portugal-Krimis von Gil Ribeiro mag nicht jeder. Manchem fehlt die Spannung, mancher findet sie zu kleinteilig, mancher ist empört, dass hinter dem portugiesisch klingenden Namen der deutsche Autor Holger Karsten Schmidt steckt. Schmidt ist ein erfolgreicher Drehbuchautor und das ist gut, denn...

Der schlaflose Cheng
Medienprofile

Der schlaflose Cheng

Kaum zu glauben, aber Privatdetektiv Cheng macht Urlaub auf Mallorca. Auch er selbst fragt sich so langsam, was ihn nur dazu getrieben hat, als er an der Hotelbar einen Künstler trifft, der als Synchronsprecher einem weltbekannten Schauspieler seine Stimme leiht. Einige Zeit später wird eben dieser...