Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 13
Der Hochsitz
Medienprofile

Der Hochsitz

Zwei Freundinnen, Ulrike und Sanne, beobachten in den drei Wochen Osterferien in ihrem Dorf tatsächlich einen Mord an einem Motorradfahrer. Sie suchen mit zunehmendem Detailwissen die Mördergestalt, den "nächtlichen Geist", Kennzeichen schwarzer Anzug, Umhang, Hut. Kurz vor Auflösung des Falls...

Die Verlorenen
Medienprofile

Die Verlorenen

Jonah Colley ist Mitglied einer Spezialeinheit der Londoner Polizei. Vor zehn Jahren verschwand sein Sohn spurlos, seine Ehe scheiterte daran. Ungefähr seit dieser Zeit hat Jonah nichts mehr von seinem ehemals besten Freund gehört, der ihn nun zu einem Treffen bittet. Als Jonah eintrifft, kann er...

Die Verlorenen
Medienprofile

Die Verlorenen

Jonah Conelly hat vor 10 Jahren den schmerzlichsten Verlust seines Lebens hinnehmen müssen, als sein damals vierjähriger Sohn spurlos verschwand. Die Polizei ging davon aus, dass der Junge in einem unbeobachteten Moment in den Kanal neben dem Spielplatz fiel und ertrunken ist. Für Jonah, selbst...

Zeit der Schuld
Medienprofile

Zeit der Schuld

Vor langer Zeit war Lorenza seine Geliebte. Nun steht sie in seinem Büro und bittet Anwalt Guido Guerrieri um die Verteidigung ihres Sohnes, der in erster Instanz eines Mordes schuldig gesprochen worden war. Obwohl er den Fall für aussichtslos hält, nimmt Guerrieri an. Durch gute Recherche und...

Die Tochter des Präsidenten
Medienprofile

Die Tochter des Präsidenten

Der frühere US-Präsident und der Bestsellerautor (zuletzt s. "Die 13. Schuld", BP/mp 17/987) präsentieren ihr zweites gemeinsames Buch (nach "The president is missing", BP/mp 18/903). Nach dem missglückten Versuch, einen gesuchten Terroristen auszuschalten, verliert Präsident Keating sein Amt....

Das Nest
Medienprofile

Das Nest

Als der 15-jährige Oscar nicht nach Hause kommt, verständigen seine Eltern umgehend die Polizei. Sie sind Inhaber eines Auktionshauses und wurden vor einiger Zeit schon einmal bedroht, deshalb sind sie sehr besorgt. Für das Ermittlerduo Anette Werner und Jeppe Korner ist zunächst alles offen. Ist...

Die Studentin
Medienprofile

Die Studentin

Die Studentin Taryn Moor ist aus dem Fenster ihrer Wohnung zu Tode gestürzt, alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Detective Frances Loomis wird stutzig, als sie kein Handy der Toten finden kann. Und welcher Art war die Beziehung der hübschen Studentin zu ihrem Englischprofessor Jack Dorian? Die...

Das letzte Bild
Medienprofile

Das letzte Bild

Als Eva, Germanistin und Autorin preisgekrönter Biografien, auf der Titelseite einer Tageszeitung das Phantombild einer unbekannten Toten entdeckt, fällt ihr sofort die Ähnlichkeit mit ihrer eigenen Mutter auf. Sie begibt sich auf Recherche in ein abgelegenes Tal in Norwegen, das Isdal, zum Fundort...

Billy Summers
Medienprofile

Billy Summers

Auftragskiller Billy erschießt nur schlechte Menschen. Der dekorierte Irak-Kriegsheld ist ein phänomenaler Schütze und versteht es bestens, nach getaner Arbeit zu verschwinden. Jetzt will er aber seine Karriere beenden und ein neues Leben beginnen. Er erledigt seinen letzten Job und will dann unter...

Das Lied des Geldes
Medienprofile

Das Lied des Geldes

Der Athener Kommissar Charitos wird mit seinem Team an einen abgelegenen Tatort gerufen. Neben einem Flüchtlingsheim wurde ein saudischer Investor erstochen aufgefunden. Die Ermittlungen laufen zunächst ins Leere, bis einige Tage später im Stadtviertel Exarchia ein Chinese auf dieselbe Art ermordet...