Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Rampensau ohne Bühne
Medienprofile

Rampensau ohne Bühne

Als im März 2020 der Corona-Welle in unserem Land mit einem allgemeinen Lockdown begegnet wurde, war es mit dem Auftreten von Künstlern erstmal vorbei. M. Altinger gewährt mit seinen Tagebuchnotizen auf seine sehr humorvolle Art den Blick in seine Welt des Lockdowns. Zwischen Traum und Wirklichkeit...

Nudel im Wind
Medienprofile

Nudel im Wind

Der bekannte Komiker hat den Rat seiner Frau getreulich befolgt und einen vielschichtigen Roman mit allen gewünschten Zutaten samt Krimiszenen und diskret beschriebenem Sex verfasst. Oder hat er doch einfach nur sorgfältig notiert, was alles passiert ist, als das neue Abnehm-Fitness-Format die...

Der Löwe büllt
Medienprofile

Der Löwe büllt

Mutter und Sohn. Sie 74, er 47. Sie wurde gerade Witwe und er zu allem Unglück noch durch seinen Chef in den Zwangsurlaub geschickt. Seine Mutter Rosi soll nach der Beerdigung Abstand bekommen und er seine Gesundheit und vor allem Psyche verbessern, da ihm sonst der Rausschmiss droht. So landen...

Kriegt das Papa, oder kann das weg?
Medienprofile

Kriegt das Papa, oder kann das weg?

Im Zeitmagazin sind sie schon erschienen, als regelmäßige Kolumne unter dem Titel "Prüfers Töchter". Bunt gemischt stellt der Journalist seine alltäglichen Erlebnisse mit den vier Mädchen vor. Das Band reicht vom "wertvollen" Holzstück der jüngsten, die noch den Kindergarten besucht, bis zu...

Ehrensache, Jeeves!
Medienprofile

Ehrensache, Jeeves!

Lebemann Bertram "Bertie" Wooster wollte eigentlich nur im Namen seines besten Freundes um die Hand von Madeline anhalten, stellte sich dabei aber wieder einmal so ungeschickt an, dass die Schöne sich stattdessen prompt in ihn verliebte. Kaum hat er die Dinge, natürlich mit tatkräftiger...

Jeeves wirkt Wunder
Medienprofile

Jeeves wirkt Wunder

Hätte sich Bertram Woosters alter Kumpan und Freund, der Molchzüchter und Schafskopf Gussie Fink-Nottle, nicht dazu verleiten lassen, morgens um fünf im Brunnen am Trafalgar Square herumzuwaten, wäre der gutmütige Bertie nicht in diverse Verlegenheiten gekommen. Da Gussie eingebuchtet wurde, gibt...