Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 281
Die Saiten des Lebens
Medienprofile

Die Saiten des Lebens

Dan Hollis verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Bau von Harfen. Er ist ein Eigenbrötler, der mit den Gedanken und Gefühlen anderer Menschen, oder überhaupt mit anderen Menschen, nur schwer zurechtkommt. Eines Tages jedoch stolpert Ellie Jacobs in seine Werkstatt, die er auf den ersten Blick...

Neuschnee
Medienprofile

Neuschnee

Silvester mit alten Freunden verbringen. So war der Plan. Reiseziel: Die schottischen Highlands, eine Lodge mit Hütten im Nirgendwo. Es beginnt wie jede Gesellschaft mit gutem Essen, Alkohol und bemühter Freundlichkeit. Doch das Buch greift vor und der Leser erfährt, dass eine Leiche gefunden wurde....

Die Reisenden
Medienprofile

Die Reisenden

Seit die Botschaft Martin Luther Kings "I have a dream" die Menschen in den USA erreichte, war die Hoffnung der Afroamerikaner groß. Die Familien Christie und Vincent mit unterschiedlicher Hautfarben sind Nachbarn, doch immer noch ist der Umgang der Nachbarskinder von den Vincents nicht gewollt,...

Wenn das Leben dir eine Schildkröte schenkt
Medienprofile

Wenn das Leben dir eine Schildkröte schenkt

Der Tod der Schildkröte Charly, die einst den drei Kindern der Witwe Frieda von ihrem, nach dem Verlust ihres Mannes, neuen Lebensgefährten geschenkt wurde, ist Anlass, dass alle Kinder und Kindeskinder zusammengetrommelt werden, um dem Ableben des geliebten Haustieres gebührend zu gedenken. Im...

Freetown
Medienprofile

Freetown

Eines Tages steht in den Niederlanden der Zeitungsjunge vor Marias Tür und erzählt, er habe seine Stelle verloren. Es handelt sich um den jungen Flüchtling Ishmael aus Sierra Leone. Maria fordert ihn auf, sich doch zu melden, wenn er etwas brauche. Nun verschwindet Ishmael und Maria sucht Rat bei...

Im Wald der Wölfe
Medienprofile

Im Wald der Wölfe

Jan Römer, Journalist und Ermittler in ungeklärten Verbrechen, zieht sich in eine einsame Blockhütte nahe Eisenach im Thüringer Wald zurück, um seine Ruhe zu haben. Doch damit wird es nichts. Eines Nachts klopft eine blutende Frau an seine Tür und erzählt ihm eine seltsame Geschichte vom Wald der...

Für immer die Deine
Medienprofile

Für immer die Deine

Mit leiser Stimme erzählt die Greisin Klara der Journalistin Marie, Protagonistin aus der Rahmenhandlung, spannende biografische Geschichten aus der bewegten Zeit des Zweiten Weltkriegs. Dementsprechend handelt das Thema vom Kampf um die eigene Existenz im Leid, Chaos, Todesangst und Elend des...

Lügenvaters Kinder
Medienprofile

Lügenvaters Kinder

Fritz Güllich wächst in einer kleinbürgerlichen österreichischen Familie auf. Schon als Schüler versucht und schafft er es, sich mit Lügen durchs Leben zu mogeln. Behütet durch eine Mutter mit Affenliebe, wird die Lüge bald zur Grundlage seines Lebens: Fritz studiert zunächst Psychologie, verbringt...

Ziemlich wunderbares Leben
Medienprofile

Ziemlich wunderbares Leben

Abi hat ihren Darmkrebs überwunden und will die geschenkte Zeit für sich, ihre Familie und ihre Freunde nutzen. Doch die Dinge, die während ihrer Therapie passiert sind, belasten ihr Verhältnis zu Mann und 17-jährigem Sohn. Die Firma des Ehemanns steht kurz vor dem Bankrott, das Haus muss verkauft...

Teufelskrone
Medienprofile

Teufelskrone

Der junge Yvain of Waringham, Sohn eines eher unbedeutenden Barons in Kent, kommt als Knappe an den Hof von Prinz John, Bruder von König Richard Löwenherz, der bei der Rückkehr vom dritten Kreuzzug von Leopold von Österreich gefangen genommen wurde. Yvain wurde vom König ob seines Pferdeverstandes...