Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Einmal
Medienprofile

Einmal

Der zehnjährige Felix, der 1942 in einem katholischen Waisenhaus in Polen lebt, ist überzeugt davon, dass seine Eltern, jüdische Buchhändler, nicht tot sind. Er glaubt fest an die beruhigenden Erklärungen, die seine Eltern ihm gaben, als sie ihn vor fast vier Jahren ins Waisenhaus brachten. Als er...

Um Mitternacht
Medienprofile

Um Mitternacht

Das Gedicht "Um Mitternacht" von Eduard Mörike erzählt von der Stille der Nacht, in der die Stimmen des vergangenen Tages nachhallen. Das Gleichgewicht von Tag und Nacht wird von dieser Harmonie der nächtlichen Ruhe und den Alltagsgeschehnissen gewährleistet. Einprägsam sind die sprachlichen Bilder,...

Skulduggery Pleasant - 3. Die Diablerie bittet zum Sterben
Medienprofile

Skulduggery Pleasant - 3. Die Diablerie bittet zum Sterben

Trotz der systematischen Ermordung aller Teleporter bleibt das beste Ermittlerduo der magischen Welt, Skulduggery Pleasant und seine Schülerin Walküre Unruh, von den Nachforschungen ausgeschlossen. Der Leiter des irischen Sanktuariums, Thurid Guild, hat dem knochigen Gentleman seine Anschuldigungen...