Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 56
Aus Schatten geschmiedet
Medienprofile

Aus Schatten geschmiedet

Der zweite Band dieser Fantasy-Reihe knüpft nahtlos an Teil eins (BP/mp 19/885) an. Glücklicherweise kann die Geschichte auch ohne Vorkenntnisse gelesen und verstanden werden. Das Buch handelt von Mailin, die mittlerweile zur Königin des fernen Reiches Lyaskye gekrönt wurde. Ihren Liebsten Liam, zu...

Ferryman
Medienprofile

Ferryman

"Ein Ferryman muss Sicherheit ausstrahlen. Wenn ich es richtig gemacht habe, müsstest du in mich verliebt sein." Mit diesem Satz wollte Tristan seinen neuen Schützling, die Seele der 16-jährigen Dylan, nach ihrem Tod eigentlich nur beruhigen. Doch er ahnt nicht, wie nah er der Wahrheit gekommen ist....

Es beginnt
Medienprofile

Es beginnt

Das US-Militär versucht herausfinden, was es mit einem ungewöhnlichen Energiefeld in der Beringsee auf sich hat, in dem Forscher und Meeresbewohner spurlos verschwinden. Deshalb legt der Geheimdienst seine letzte Hoffnung in die Hände von fünf Jugendlichen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Die 5000...

Im Untergrund
Medienprofile

Im Untergrund

Jäh wird der 13-jährige Waisenjunge Ollie Turner von den Handlangern der Terroristin Maddy Sikes aus seinem ruhigen Leben gerissen und muss wenig später miterleben, wie seine Pflegemutter, eine Polizistin, getötet wird. Er selbst entkommt nur knapp durch die Hilfe des 16-jährigen Dodge, der ihn zum...

Der Junge aus dem Trümmerland
Medienprofile

Der Junge aus dem Trümmerland

1947 ist der Zweite Weltkrieg seit zwei Jahren vorbei, und der 13-jährige Paul wartet auf die Rückkehr seines im Krieg verschollenen Vaters, seines Helden, der für Deutschland gekämpft hat. Ihm hatte er versprochen, gut auf seine Mutter aufzupassen. So kümmert er sich nun um die Beschaffung von...

Die geheimnisvolle Treppe
Medienprofile

Die geheimnisvolle Treppe

"Was, wenn ich es wirklich aufgeklärt habe?", fiel Stevie ihm ins Wort. "Wenn ich es wirklich geschafft habe?" Denn zum Ende des zweiten Bandes um die sagenumwobene Ellingham Academy und ihr furchtbares Geheimnis um den früheren Entführungsfall von Mutter und Tochter Ellingham kommt Stevie der...

Gefühl und Gefahr
Medienprofile

Gefühl und Gefahr

Gerne würde die junge Botschafterin Sage Fowler endlich ihren Liebsten, den Hauptmann Alex Quinn, heiraten. Doch noch sprechen wichtige Bestimmungen der Armee dagegen und außerdem sind die Liebenden mit unterschiedlichen wichtigen Aufgaben des Königreiches betraut. Alex bildet weiter die...

The perfect date
Medienprofile

The perfect date

Der Aufkleber auf dem Cover offenbart die Herkunft des Jugendromans, ein Buch zum Netflix-Film. Eine märchenhafte Geschichte, voller Teenie-Romantik, in der sich ein gewissenloser, egoistischer Schurke zum verantwortungsbewussten jungen Mann wandelt. Brooks Rattigan führt reiche Mädchen in...

Es war die Nachtigall
Medienprofile

Es war die Nachtigall

Marie ist überzeugte Tierschützerin und auch aus diesem Grund verzehrt sie kein Fleisch. Ludwig hat gerade seinen Jagdschein erworben und damit die Erwartungen erfüllt, die seine Familie (Waldbesitzer) und Freunde (ebenfalls Jäger) an ihn stellen. Als diese ungleichen Menschen sich begegnen, wird es...

Der König der Krähen
Medienprofile

Der König der Krähen

Seit Jahrzehnten verschwindet aus dem ärmlichen Fischerdorf Colm jedes Frühjahr ein Kind. Was die Erwachsenen als göttergegeben ansehen, will die junge Edda nicht länger hinnehmen, schon gar nicht, als ihr kleiner Bruder Tobin verschwindet. Gewappnet mit einer Krähenfeder, dem einzigen Hinweis auf...