Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Morgen bin ich Sternenlicht
Medienprofile

Morgen bin ich Sternenlicht

Fuchs und Wolf gehören immer schon zusammen. Sie schwimmen, spielen und reden - und sind glücklich. An einem Abend nach einem besonders schönen Tag sagt Wolf: "Morgen bin ich Sternenstaub." Und am nächsten Tag ist er fort - für immer. Fuchs lernt nach einer Zeit voll tiefer Traurigkeit, wie das...

Auf Wiedersehen, kleiner Vogel!
Medienprofile

Auf Wiedersehen, kleiner Vogel!

Es ist Herbst. Lotta, Ole und Paul toben durch die gefallenen Herbstblätter. Da findet Ole mitten im Herbstlaub einen toten Vogel. Die anderen kommen näher und fragen sich: Wie ist das, wenn man tot ist? Schläft man dann? Liegt man einfach nur so da, weil man nicht mehr reden oder laufen und schon...

Und wer baut dann den Hasenstall, wenn Opa stirbt?
Medienprofile

Und wer baut dann den Hasenstall, wenn Opa stirbt?

Der sechsjährige Jan erlebt, wie sich der Gesundheitszustand des Großvaters zunehmend verschlechtert, bis er schließlich in ein Hospiz kommt und stirbt. Der Leser erfährt von den unterschiedlichen, zum Teil widersprüchlichen Gefühlen und Reaktionen, die Sterben und Tod eines nahestehenden Menschen...

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach
Medienprofile

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als Otto eines Morgens aufwacht, hat sich die Welt verändert, für immer. Seine allerliebste Freundin Annie, mit der er jeden Morgen zur Schule ging, neben der er saß, die er heimlich geheiratet hat, ist tot - gestorben durch einen Sturz auf der Kellertreppe. Otto ist fassungslos, findet aber Halt in...

Erik und das Opa-Gespenst
Medienprofile

Erik und das Opa-Gespenst

Eriks Opa ist gestorben. Aber Erik kann das nicht glauben, denn in jeder Nacht kommt sein Opa. Er kommt durch die Wand wie ein Gespenst. Sie erzählen sich gegenseitig, was sie Schönes und Verrücktes miteinander erlebt haben, aber Opa ist traurig, denn er hat etwas vergessen, kann sich aber nicht...

Hat Opa einen Anzug an?
Medienprofile

Hat Opa einen Anzug an?

Klein-Brunos Opa ist tot. Er sieht ihn im Sarg liegen, ist bei der Beerdigung dabei, beim anschließenden Essen, erlebt an allen Ecken sein Fehlen, entwickelt ein Gespräch mit seiner Fotografie und gewinnt dann langsam Abstand von seiner Trauer, vor allem als Tante Mizzi ein Baby bekommt, das so ein...