Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 50
Die fürchterlich schrecklichen Drei
Medienprofile

Die fürchterlich schrecklichen Drei

Der rote Drache, hoch oben auf seinem Berg, ist überzeugt: Wenn er sich zeigt, schreit und Feuer spuckt, rennen alle um ihr Leben. Das geht ihm eines Tages an die Nieren. Er nimmt seinen Hund und zieht fort. Im Wald trifft er auf eine grüne Hexe. Sie sieht ihrer Meinung nach so hässlich aus, dass...

Leo, Dünen, Strand und mehr
Medienprofile

Leo, Dünen, Strand und mehr

Leo findet Ferien toll. Vor allem, wenn er sie mit seinen Eltern am Strand verbringen darf. Schon auf dem Weg zum Meer sieht Leo lauter tolle Sachen. Eine alte Schaufel liegt unter einem Busch, ein großer Stein sieht aus wie eine Schildkröte und all die glitzernden Kronkorken. Lauter Schätze. Was...

Timo und Pico ziehen um
Medienprofile

Timo und Pico ziehen um

Mehr Platz, ein größerer Garten, ein See in der Nähe, ein kürzerer Weg zum Kindergarten - aus diesen Gründen haben sich Timos Eltern für einen Umzug entschieden. Also muss auch Timo seine Sachen in Kisten packen. Der Bub selbst findet das alles gar nicht so schlimm - sein Stofftier Pico allerdings...

Das war ich nicht - das war der Drache!
Medienprofile

Das war ich nicht - das war der Drache!

Als Leon am Strand eine Sandburg baut, zieht in diese ein roter Drache ein. Leon freut sich sehr, denn mit einem Drachen als Freund wird der Tag viel interessanter. Ein Drache kann toll fliegen, Marshmallows braten und Ball spielen. Doch man muss auch aufpassen. Sein Rauch und seine Drachenspuren im...

Das Sonnenblumen-Schwert
Medienprofile

Das Sonnenblumen-Schwert

Der kleine Ritter ist enttäuscht. So sehr wünscht er sich ein richtiges Schwert, um Seite an Seite mit den großen Rittern gegen die Drachen zu kämpfen. Doch seine Mama findet ihn noch viel zu klein und gibt im stattdessen nur eine lange Sonnenblume. Na gut. Dann geht er eben mit seinem...

Ringo Rabe traut sich was
Medienprofile

Ringo Rabe traut sich was

Ringo ist eines von drei frisch geschlüpften Rabenkindern, doch als es ums Fliegen geht, verweigert er sich. Vor allem der Vater ist enttäuscht und behandelt ihn abschätzig. Als die Familie ohne ihn davonfliegt, zeigt Ringo seine wahren Fähigkeiten: Er singt so ungewöhnlich schön, dass alle Vögel...

Die Taube, die sich nicht traute
Medienprofile

Die Taube, die sich nicht traute

Jungtauberich Telemark muss mit sieben anderen Tauben seine Sturzflugprüfung ablegen, bei der er sich von der Dachrinne eines Transformatorenturmes auf den Boden stürzen und einen Brotkrumen mitten zwischen den Menschen aufpicken und nach oben bringen soll. Er ist fest davon überzeugt, dass er es...

Juli Löwenzahn und die großartige Gespensterfalle
Medienprofile

Juli Löwenzahn und die großartige Gespensterfalle

Juli Löwenzahn darf heute mit seinen Freunden im Kindergarten übernachten. Am Lagerfeuer wird Stockbrot gebacken, Frau Primel liest eine Gute-Nacht-Geschichte. Als alle schlafen sollen, erzählt Juli noch eine wirkliche Gruselgeschichte. Und weil danach alle ein bisschen Angst vor Gespenstern haben,...

Wie das Huhn beinahe vergaß, dass es ein Ei gelegt hatte
Medienprofile

Wie das Huhn beinahe vergaß, dass es ein Ei gelegt hatte

Henne Henni hat ihr erstes Ei gelegt, und zwar ein besonders prächtiges. Da sie das natürlich sofort dem Hahn mitteilen muss, lässt sie ihr Ei in der Obhut von Ferkel zurück. Dem wird die Zeit zu lange, und das Schaf muss als nächstes ran, und dann die Schnecke, die das Ei sogar unter ihrem Haus...

Abenteuer am Meer
Medienprofile

Abenteuer am Meer

Endlich sind die Sommerferien da. Die sieben Mäuse sind schon ganz aufgeregt. Zusammen mit ihren Eltern fahren sie ans Meer. Papa hat für jeden einen Schwimmreifen aufgeblasen und passt ganz besonders auf, wenn seine kleinen Mäuse im Meer schwimmen. Als nach dem Essen alle Mäuse schlafen und sich...