Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 40
Bühne frei für Papa Bär!
Medienprofile

Bühne frei für Papa Bär!

Eigentlich ist schon Zeit für den Winterschlaf, doch eine späte Biene lockt den kleinen Bären noch einmal vor die Höhle. Papa Bär bemerkt reichlich spät den Abgang seines Sohnes und macht sich auf die Suche. Schließlich landen die beiden in der großen Stadt Paris, ausgerechnet in der voll besetzten...

Jakob fliegt nach Süden
Medienprofile

Jakob fliegt nach Süden

Es ist Herbst, viele Vögel machen sich auf den Weg in den Süden. Auch Jakob sollte endlich fliegen lernen, aber er findet es im Nest am schönsten und lässt sich die Würmer lieber von der Mutter bringen. Aber der Wind nimmt ihn mitsamt Nest mit, dabei landet er mal auf dem Dach eines Autos, mal auf...

Garmans Geheimnis
Medienprofile

Garmans Geheimnis

Der sechsjährige Garman geht jetzt in die Schule und lernt dort Johanne kennen, die ihn in ein Geheimnis einweiht: sie hat im Wald rußverschmierte Metallteile entdeckt. Beide sind überzeugt, dass dies einmal eine Raumkapsel war und treffen sich dort immer wieder zum Spielen, träumen vom Fliegen im...

Frau Hoppes erster Schultag
Medienprofile

Frau Hoppes erster Schultag

Die Kaninchendame Henriette Hoppe ist nervös: Es ist ihr erster Schultag als Lehrerin an der Schule von Waldhausen. Vor Aufregung fährt sie im Nachthemd los, radelt nach Waldheim statt nach Waldhausen. Dabei hat sie so viel vorzubereiten! Am ersten Schultag lernt sie ihre Schüler kennen: Josefine,...

Oh nein, Paul!
Medienprofile

Oh nein, Paul!

Paul ist ein ganz braver Hund. Das will er zumindest sein, als Herrchen Michi das Haus verlässt. Aber da steht doch so ein SCHRECKLICH leckerer Kuchen in der Küche. Und Paul spielt doch auch so SCHRECKLICH gerne mit Katze. Und die Erde im Blumentopf riecht auch immer so SCHRECKLICH verführerisch zum...

Meine wilde Abenteuer-Insel
Medienprofile

Meine wilde Abenteuer-Insel

Ein kleiner Junge lebt auf seiner eigenen Insel, wo er tun und lassen kann, was er will. Wild toben oder morgens schon fernsehen, Indianer spielen oder bis in die Puppen Comics lesen, im Meer baden statt sich zu waschen, mit zerrissenem Shirt im Dreck suhlen oder Eis essen ohne Maß. Nur an kalten,...

Wolf beißt nicht!
Medienprofile

Wolf beißt nicht!

Die drei kleinen Schweinchen, die sich früher doch so vor dem Wolf fürchteten, haben diesen gefangen und lassen ihn im Zirkus auftreten: er wird ausgestellt und geschmückt, sie reiten auf ihm, lassen ihn durch Reifen springen und bewerfen ihn mit Messern - er beißt nicht! Doch als sie schließlich...

Bär ist krank!
Medienprofile

Bär ist krank!

Die üblichen Merkmale einer Erkältung wie Fieber, Schüttelfrost oder Schnupfen zeigen sich beim Bären. Er ächzt und stöhnt in seiner Höhle, bis seine Freunde vorbeikommen. Hase und Maus spüren gleich, dass der Bär Hilfe braucht. Sie holen sich Dachs, Erdhörnchen und Maulwurf dazu. Gemeinsam bilden...

Jonas fliegt zum Mond
Medienprofile

Jonas fliegt zum Mond

Als Jonas eines Abends im Bett liegt, bemerkt er ein Blinken auf dem Mond. Zum Glück weiß Olli, der lila Plüschoktopus, wie man eine Rakete baut. Wenig später ist Jonas mit seinen Plüschfreunden auf dem Weg zum Mond und erfährt zu seiner großen Überraschung, dass es Ollis Freunde waren, die ihn aus...

Krawinkel & Eckstein - auf den Spuren von Piet Mondrian
Medienprofile

Krawinkel & Eckstein - auf den Spuren von Piet Mondrian

Maler Spähwinkel sucht zusammen mit seinem Hund Foxtrott die Zukunft. Sein Freund Krawinkel ist zunächst skeptisch, macht sich dann aber doch mit Hund Eckstein auf, um zu schauen, wohin die beiden gegangen sind. Im Gedränge der Untergrundbahn verschwindet Eckstein. Auf der Suche nach ihm stößt...