Erstlesebücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 29
Fußballfieber
Medienprofile

Fußballfieber

Nach „Fußballsommer“ (BP/mp 22/62) ist dies ein weiterer Titel aus der Reihe „Tulipan-ABC“ rund um die Freund:innen Tobi, Samuel, Lexy und Lukas vom Bolzplatz. Hier steht nun Lukas im Mittelpunkt. Dessen Vater möchte unbedingt, dass er in einem „richtigen“ Verein trainiert und nicht „nur“ auf dem...

Meine erste Meisterschaft
Medienprofile

Meine erste Meisterschaft

In Fortsetzung der in den ersten beiden Bänden (BP/mp 18/863, 19/861) erzählten Geschichte ist Thomas' Mannschaft inzwischen ein richtig eigespieltes Team. Ihr nächstes Ziel: die Meisterschaft zu gewinnen. Endlich ist Samstag und das entscheidende Spiel beginnt. Als fast die Hälfte der ersten...

Oh je, schon wieder Fußball
Medienprofile

Oh je, schon wieder Fußball

Eddie hat ein Geheimnis, das sie den Leser/-innen jedoch bereits auf den ersten Seiten verrät: von ihrem Vater hat sie einen Monsterzeh geerbt, der mehr hinderlich als praktisch ist. Doch als ihre fußballverrückte Familie eine Reise zum EM-Endspiel nach London gewinnt, erweist sich dieser übergroße...

Die große Fußball-Überraschung
Medienprofile

Die große Fußball-Überraschung

Am liebsten spielt Theo Fußball. Seine besten Freunde sind oft dabei. Eines Tages steht der Trainer vom FC Dribbel neben dem Feld. Er beobachtet das Match und erfüllt Theos lang gehegten Wunsch, indem er ihn zum Training einlädt und wenig später in die Elf aufnimmt. Gleich am Samstag hat der FC ein...

Fußballsommer
Medienprofile

Fußballsommer

Endlich Sommerferien und damit Ruhe vor Samuel und Lukas. Sie haben Tobi stetig daran erinnert, dass es seine Schuld war, dass seine Mannschaft das letzte Fußballspiel verloren hat. Eine Ferienreise gibt es in diesem Jahr zwar nicht, aber auf dem Bolzplatz hat er nun endlich Zeit zu kicken und Pässe...

Fußballstar und Dribbelkönig
Medienprofile

Fußballstar und Dribbelkönig

Rafi und Ole spielen liebend gern Fußball, aber sie sind immer im Konkurrenzkampf miteinander. Bei einem harten Kopfballduell zischt aus dem geplatzten Ball ein Geist und der hat für sie drei freie Wünsche. Beide wollen Superfußballer sein - aber jetzt sind sie so gut, dass keiner mehr mit ihnen...

Spannende Fußballgeschichten
Medienprofile

Spannende Fußballgeschichten

Ben schießt bei Fußballübungen versehentlich einen Außerirdischen vom Baum. Ein Glück, denn Max 7 ist ein wahrer Profi-Kicker. Er kann Ben allerhand nützliche Tipps geben, sodass am Ende Ben nicht nur seinen kritischen Trainer begeistert, sondern auch noch Torschützen-König wird. Und Max 7 hat nicht...

Ein Bolzplatz für alle
Medienprofile

Ein Bolzplatz für alle

Seit Felix lange Haare hat, wird er von den Jungs seiner Klasse als "Mädchen" tituliert. Eigentlich trifft ihn das nicht wirklich, denn er mag Mädchen, allen voran seine beste Freundin Lucy, die eine tolle Fußballerin ist. Doch die Jungs wollen Lucy vom Fußballspiel ausschließen und behaupten,...

Mein Weg in die Startelf
Medienprofile

Mein Weg in die Startelf

Mit "Mein Weg in die Startelf" präsentiert der bekannte Fußballspieler Thomas Müller seinen Weg in den Fußballclub "Bayern München". Thomas bekommt die Chance seines Lebens - er spielt in der Ü12 bei Bayern München. Doch der Anfang ist schwer. Direkt nach der Schule muss er mit der Bahn nach München...

Wir gewinnen den Pokal!
Medienprofile

Wir gewinnen den Pokal!

Ich-Erzähler Finn Melzer, Stürmer bei den Bergheimer Kickern (zuletzt: "Fußballfreunde halten zusammen", BP/mp 18/312), darf mit der E-Jugend an einem Fußballturnier teilnehmen. Alle fiebern auf diesen Tag hin, treffen sie doch dabei auf die gleichaltrigen Fußballer von Grün-Weiß Struthain, ihre...