Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Leselöwen-Dinosaurier-Wissen
Medienprofile

Leselöwen-Dinosaurier-Wissen

In diesem Leselöwen-Band liegt erneut eine gelungene Symbiose von fünf nicht allzu langen Dinosauriergeschichten mit fünf ergänzenden Sachtexten vor. Schon die Geschichten berichten z.B. von der frühen Erforschung der Urzeittiere oder auch einer Fossiliensuche und versuchen, sich dem immer ein wenig...

Leselöwen-Steinzeit-Wissen
Medienprofile

Leselöwen-Steinzeit-Wissen

Ein kleines Buch über die Steinzeit (Alt-, Mittel- und Neusteinzeit) für Erstleser in großer Fibelschrift und kurzweiliger Kapitelaufteilung. Ebenfalls kindgemäß ist die Praxisnähe. So lebt in einer der fünf Geschichten eine Schulklasse für eine Woche im Freilichtmuseum das Leben von...

Lesepiraten-Mammutgeschichten
Medienprofile

Lesepiraten-Mammutgeschichten

Als "Gute-Nachtgeschichte" schon wieder Prinzessinnen und Pferde, das passt Nora nun überhaupt nicht und so erzählt ihr Papa Geschichten von Mammuts. Das Mammutmädchen Marion will ihren Papa überreden zum Picknick zu kommen, wo die anderen Mammutmädchen mit ihren Mamas Blümchen pflücken und Kränze...

Mit Anne und Philipp bei den Dinosauriern
Medienprofile

Mit Anne und Philipp bei den Dinosauriern

Das "magische" Baumhaus ermöglicht es zwei amerikanischen Kindern, Reisen in andere Zeiten und an andere Orte zu unternehmen. Zu den verschiedenen Bänden mit Erzählungen (s. BP 0¿24) gab es bisher ergänzende "Forscherhandbücher", die in einfacher Form grundlegendes Wissen vermitteln. In diesen...

Toko und Mammut
Medienprofile

Toko und Mammut

Toko ist fünf oder sechs Jahre alt und lebt in der Steinzeit. Doch er empfindet, wie die Kinder heute. Er möchte nicht immer der Kleine sein. Er möchte groß sein und mit den Männern auf die Jagd gehen. Die nehmen ihn aber nicht mit und so schleicht er heimlich hinterher. Ein Hase bricht aus dem...

Toko und Mammut und der Säbelzahntiger
Medienprofile

Toko und Mammut und der Säbelzahntiger

Toko hört abends in der Höhle gespannt den Geschichten des alten Zutumba zu. So gerne würde Toko auch einmal eine mutige Tat vollbringen, sodass er sich mit seinem Handabdruck an der Höhlenwand verewigen darf. Noch ahnt er nicht, dass er bald ganz mutig sein muss! Als Toko nämlich am nächsten Tag...