Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 29
Zauberschweif und der Feuerspiegel
Medienprofile

Zauberschweif und der Feuerspiegel

Kaum ist Lara eingeschlafen, da wird das Einhorn auf dem Bild im Zimmer ihrer Oma lebendig und bringt Lara in das magische Land. Die Prinzessin Estella ist in großer Gefahr. Der Eiszauberer hat ihr ganzes Land eingefroren. Schnee und Eis bedecken alles, und die Kälte durchdringt jede Ritze in ihrem...

Ben gefangen im Watt
Medienprofile

Ben gefangen im Watt

Ben ist gerade erst mit seiner Familie auf die Nordseeinsel Baltrum gezogen. So ganz fühlt er sich noch nicht zu Hause. Aber das Meer liebt er über alles. Deshalb ist er oft am Strand und baut Sandburgen. Auch diesmal ist er wieder ganz ins Bauen vertieft und merkt gar nicht, wie die Flut kommt und...

Wilhelm Tell
Medienprofile

Wilhelm Tell

Das Schiller'sche Drama "Wilhelm Tell" ist sicher kein idealer Stoff für Leseanfänger. In dem schmalen und reich bebilderten Buch der 3. Lesestufe ("Leserabe") wagt der erfahrene Kinderbuchautor es allerdings immer wieder, Zitate Schillers in seinen kindgerecht geschriebenen Text einzubauen. Dadurch...

Geschichten vom Piratenschiff
Medienprofile

Geschichten vom Piratenschiff

Auf dem Piratenschiff Miesmuschel ist so einiges los: Zuerst greift ein hungriger Riesentintenfisch an, um den Piraten ihre leckere Fischsuppe zu klauen, und als ob das nicht genug wäre, geht auch noch auf hoher See das Trinkwasser aus. Doch zum Glück hat der clevere Piratenjunge Bob die rettende...

Ritterburg in Gefahr
Medienprofile

Ritterburg in Gefahr

In dieser bereits in dritter, leicht veränderter Auflage erschienenen LeseTiger-Geschichte (Erstauflage 2005) wird das bekannte Märchen von den drei Rittern, die sich durch eine heldenhafte Tat die Hand der schönen Königstochter verdienen wollen, auf sehr originelle Weise variiert. Im königlichen...

Der Cäsar-Code
Medienprofile

Der Cäsar-Code

Ben, Max und Anton haben ein Geheimnis. Sie haben von ihrem Opa eine Münze, einen Ring und ein Schloss geerbt. Mit diesen Dingen können sie sich unsichtbar machen. Leider hält die Wirkung nur sieben Minuten an, aber oft langt diese kurze Zeit, um Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Daher gründen...

Lukas und Felix - so ein Blödmann!
Medienprofile

Lukas und Felix - so ein Blödmann!

Gerade sind Lukas und Felix (s. BP/mp 10/446) auf dem Weg, um ihre Freundin Anna und deren Hund Joschi für ein Picknick im Wald abzuholen, als sich Robin aufdrängt. Er kommt einfach mit, obwohl er gar nicht eingeladen ist. Dann isst er ihnen auch noch die Wurst weg und trinkt fast alles leer. Doch...

Jetzt lese ich!
Medienprofile

Jetzt lese ich!

Wer kennt es nicht, das Urmel? Mit einer Geschichte über die beliebte Figur von Max Kruse, die auch als Einzelband erschienen ist, beginnt die Sammlung. Auch die weiteren Erzählungen von bekannten Autoren wie Ursula Wölfel, Ottfried Preußler oder Christian Berg sind ungekürzt. Etliche der Autoren...

Ecke! Elfer! Tor!
Medienprofile

Ecke! Elfer! Tor!

Bastian ist schon ganz aufgeregt. Heute ist der große Tag: Der fußballbegeisterte Junge darf neben seinem Idol Bastian Schweinsteiger in die Allianz-Arena einlaufen. Doch zuvor darf das Fußballtalent sich selbst noch unter Beweis stellen und mit seiner Mannschaft gegen die E-Jugend des FC Bayern...

Typisch Bär!
Medienprofile

Typisch Bär!

Dass sich der Brillenbär - diese Bärengattung gibt's wirklich - bei seinem Aussehen für besonders intelligent hält, versteht sich. Dass seine Freunde, z.B. der Löwe, die Feldmaus oder auch seine Bärenfreundin, dies anders sehen, kann man sich denken. Mit Vorliebe sammelt er Sprichwörter, die er...