Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 25
Die furchtlosen Fürchterlinge stellen die Schule auf den Kopf
Medienprofile

Die furchtlosen Fürchterlinge stellen die Schule auf den Kopf

Heute geht es im Sachunterricht um Käfer und Insekten. Deshalb fangen Lovis und Fabi noch Humpel-Huberta aus dem Keller und nehmen sie mit in die Schule. Humpel-Huberta ist das Banden-Haustier der furchtlosen Fürchterlinge. Und neben Fabi und Lovis gehören zu ihrer Bande noch Merle und Josch. Merle...

Abenteuergeschichten
Medienprofile

Abenteuergeschichten

Jan langweilt sich. Er hätte nie gedacht, dass ein Flughafen so langweilig sein kann. Erst als er mit dem Gepäck auf dem Rollband hinter der Glastür verschwindet, wird es spannend. Er sieht, wie ein Flugzeug gefährlich qualmt, und löst sofort den Feueralarm aus. Durch sein beherztes Eingreifen kann...

Paula rettet ein Kätzchen
Medienprofile

Paula rettet ein Kätzchen

Paula und Leni gehen mit Paulas Hund Frido in den Park. Als sie am späten Nachmittag nach Hause zurücklaufen, wundert sich Paula, dass die Nachbarskatze Milly nicht wie gewöhnlich am Fenster von Frau Schmittke sitzt. Als sie am Abend ihren Eltern davon erzählt, gehen Mama und Paula zu Frau Schmittke...

Juli Löwenzahn entdeckt die Welt
Medienprofile

Juli Löwenzahn entdeckt die Welt

In der ersten Bildergeschichte wird der Hasenjunge Juli Löwenzahn vorgestellt. Er lebt mit Mama und Papa und seinen vielen Schwestern in einem schönen Haus, mit Oma und Opa gleich nebenan. Von hier aus entdeckt Juli seine Welt. Er malt schöne Bilder, findet in der Schildkröte Günther einen Freund...

Eine Einladung zum Ballett
Medienprofile

Eine Einladung zum Ballett

Zu Siri und Coco kommt eine Neue in die Ballettstunde: Mascha. Sie tanzt bereits viel besser als die Mädchen, redet aber kaum mit ihnen und sondert sich ab. Als Siri nach der Ballettstunde noch mal in die Garderobe zurückgeht, findet sie dort die weinende Mascha. Diese ist unglücklich, weil sie...

Die Feder der Macht
Medienprofile

Die Feder der Macht

Das Weiße Haus kennt jedes Kind vermutlich bereits aus den Nachrichten, und so steht diesmal nicht so sehr die geographische Entdeckerfreude bei den jungen Leserinnen und Lesern im Vordergrund, sondern das Eintauchen in die amerikanische Gesellschaft zur Zeit Lincolns. Auch in Band 45 des "Magischen...

Das Geheimnis im Labyrinth der Mumie
Medienprofile

Das Geheimnis im Labyrinth der Mumie

Caro und Paul spielen gerade ein Brettspiel, als sie plötzlich in das Spiel hineingezogen werden. Auf einmal befinden sich die beiden Freunde mit ihrem Hund Benno im alten Ägypten. Zusammen mit Ali und Zainab machen sie sich daran, eine alte Schatzkarte zu entziffern. Plötzlich purzelt die Mumie...

Geschichten vom Ponyhof
Medienprofile

Geschichten vom Ponyhof

Nele und Hanna sind begeistert von Wolke, dem neuen kleinen Fohlen. Als Wolke plötzlich verschwunden ist, bekommen die beiden Mädchen es mit der Angst. Doch Gott sei Dank hatte sich Wolke nur zwischen den Beinen ihrer Mutter versteckt. In der nächsten Geschichte muss Nele auf Suse reiten und ist...

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt
Medienprofile

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti packt seine Sachen und schleicht sich heimlich aus der Höhle. Jetzt ist es soweit. Tafiti möchte endlich sehen, was hinter dem großen Berg ist. Die Großen sagen, dort ist die Welt zu Ende, aber Tafiti ist sich nicht so sicher. Auf dem Weg muss Tafiti dem Adler entkommen, den Löwen King Kofi...

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall
Medienprofile

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall

Detektiv Paule steht vor einem Rätsel. Wo ist nur sein Büro im Stadtpark, bestehend aus einem Klapptisch und einem Klappstuhl, geblieben? Er war doch nur kurz mit seiner kleinen Schwester auf dem Klo. Aber er wäre kein echter Detektiv, wenn er nicht sofort erste Spuren sichern und einen Verdacht...